Am Wochenende hieß es Kräftemessen gegen Hamburg.
Samstag in Berlin
Am Samstag waren im heimischen Wellblechpalast gleich drei Mannschaften – Molot, HSV und die Crocodiles aus Hamburg zu Gast. Die Juniors stellten ebenfalls drei Mannschaften gemischt aus den Jahrgängen 2008 und 2009. Gispielt wurde auf drei Kleinfeldern jeder gegen jeden. Wie üblich in dieser Altersklasse werden keine Tore gezählt und Sieg oder Niederlage sind absolut nebensächlich. Es steht das spielerische lernen im Fokus der kleinen Athleten. Die drei Hamburger Mannschaften spielten sehr körperbetont und das war anfänglich für die drei Teams der Eisbären Juniors sehr ungewohnt. Doch sie stellten sich der Herausforderung und so führten tolle Spielansätze zum Torerfolg.
Sonntag in Hamburg
Am Sonntag ging es dann auswärts in Hamburg zur Sache. Mit zwei Mannschaften reisten die Juniors nach Hamburg um auf die gleichen Teams vom Vortag zu treffen. Das Teilnehmerfeld wurde von Young Grizzlys aus Wolfsburg verstärkt. Wieder wurde auf drei Spielfeldern jeder gegen jeden gespielt. Mit der Umstellung auf zwei Teams und das durchmischen der beiden Juniors-Mannschaften kamen alle Sportler schnell zurecht. Auch hier stand wieder das Lernen am Spielen im Vordergrund. Doch wurde jedes Tor natürlich von den Kindern und mitgereisten Eltern bejubelt.
Alles in Allem, war es ein sehr anstrengendes, aber sehr erfolgreiches Wochenende. Es wurde viel gespielt und jeder einzelne hatten sehr viel Eiszeit. Genau darauf kommt es an!