Vier Punkte aus dem Sauerland, am Wochenende kommt Regensburg

Nach einem erfolgreichen Saisonauftakt haben die Eisbären Juniors Berlin auch im Sauerland gegen die Young Roosters aus Iserlohn gepunktet und nehmen vier von sechs möglichen Punkten mit zurück nach Berlin. In einem spannenden Doppelspieltag konnten sie in einem engen ersten Spiel einen Punkt mitnehmen und das zweite Duell schließlich für sich entscheiden. Jetzt steht schon das nächste Top-Duell an, denn die Jung-Eisbären Regensburg, aktueller Tabellenzweiter, kommen am Wochenende nach Berlin.

Spiel 1: Eisbären Juniors holen Punkt in der Verlängerung

Das erste Spiel zwischen den Juniors und den Young Roosters verlief äußerst knapp. Nach einem 1:1 im ersten Drittel sahen die Zuschauer im Mittelabschnitt ein wahres Torfestival, bei dem die Roosters zwischenzeitlich mit 4:1 führten. Doch die Juniors gaben nicht auf und kämpften sich durch Tore von Maxim Schäfer und Massimo Engel bis auf 4:3 heran. Kurz vor Schluss gelang Elias Schneider schließlich der Ausgleich im Powerplay. In der Verlängerung hatten dann die Roosters das glücklichere Ende für sich und erzielten den entscheidenden Treffer nach nur 35 Sekunden zum 5:4.

Spiel 2: Sieg für die Juniors nach packendem Schlussdrittel

Im zweiten Spiel am Donnerstag setzten die Juniors erneut auf ihre Offensivstärke. Trotz einer zwischenzeitlichen Führung von 3:1 wurde es wieder spannend, als Iserlohn im Schlussdrittel zum 3:3 ausgleichen konnte. Doch die Juniors antworteten prompt: Elias Schneider und Tim Otterstätter stellten die Führung auf 5:3, bevor Dimitrij Haberling den Endstand von 6:3 markierte. Mit diesem Sieg sichern sich die Juniors zehn Punkte aus vier Spielen und stehen aktuell an der Tabellenspitze.

Vorschau: Spitzenduell gegen Jung-Eisbären Regensburg

Am Wochenende erwarten die Eisbären Juniors mit Regensburg einen starken Gegner, der als Tabellenzweiter direkt hinter ihnen liegt. Regensburg hat ebenfalls eine gute Auswärtsbilanz, zeigte jedoch Defensivschwächen, was sich in einem Torverhältnis von 19:19 aus den bisherigen Spielen widerspiegelt. Es wird erwartet, dass Regensburg offensiv stark auftritt, während die Juniors hoffen, den Heimvorteil im Wellblechpalast („Welli“) nutzen zu können.

Spielzeiten:

  • Samstag: 16:00 Uhr
  • Sonntag: 10:00 Uhr

Weitere Informationen zu Statistiken, Livestreams und Spielberichten finden sich auf deb-online.live und noppe-ist-schuld.de.

Schreibe einen Kommentar

eisbaeren juniors shop