Können Eisbären Fans auch Rekordkulisse in den FERIEN?

Das ist die Frage, die sich viele stellen. Warum spielen die Frauen der Eisbären ausgerechnet an diesem Samstag in der Uber Arena? Die Alternative wäre ein Termin im Februar 2025 gewesen. Es macht einfach mehr Sinn, zu Beginn einer Saison auf sich aufmerksam zu machen, als am Ende, kurz bevor die Zeit des Vergessens wieder beginnt.

Aber eigentlich spricht sehr viel dafür, dass die zweite Auflage eines Frauenspiels in der Arena am Ostbahnhof, wieder zu einem Megaevent werden kann. Ganz bewußt haben sich die Frauen die Mad Dogs aus Mannheim zu diesem Spiel eingeladen, den Eisbären gegen Mannheim geht in der Eisbären-Community doch immer. Da ist es auch das Spitzenspiel der Blossom-IC DFEL, denn hier spielt der aktuelle Tabellenführer (Eisbären) gegen den Drittplatzierten. Nachdem die Eisbärinnen vor zwei Wochen beide Spiel in Mannheim (jeweils 1:3) gewinnen konnten, kommen sie an diesem Wochenende um die Favoritenrolle nicht herum. Wie beide Spiele in Mannheim ebenfalls gezeigt haben, hat das für den Ausgang der kommenden Spiele nicht s zu heißen. Beide Spiele waren eng bis zum Schluß und auch die Verteilung der Punkte hätte anders augehen können.

Die Mad Dogs spielen aus einer sehr kompakten Verteidigung heraus sehr geschlossen nach vorn und dort machen immer wieder die beiden neuen Importspielerinnen, Spohie Rausch und Lilian Feenney, auf sich aufmerksam.

All das ist in die Trainingsarbeit der letzten zwei Wochen bei den Eisbären Frauen eingeflossen und die Fans dürfen ein hoch motiviertes und von Cheftrainer Phil Richter top eingestelltes Team erwarten, dass nicht gerade am Samstag die ersten Punkte liegen lassen will. Das Lazarett der Eisbärinnen ist derzeit auch leer. Auch das ist ein Stein im Mosaik für einen gelungenen Eishockeynachmittag.

Alle Eintrittskarten (Einzeltickets und Dauerkarten), die für das Eisbärenspiel am Abend gegen die Düsseldorfer EG gültig sind, gelten auch für das Frauenbundesligaspiel am Nachmittag. Zuschauer:innen, die nur die Partie der Damen besuchen möchten, können sich eine Eintrittskarte am Ticketschalter gegen eine Spende holen.

Von jeder verkauften Einzelkarte für das Eisbärenspiel am Abend geht jeweils ein Euro direkt an die Eisbären Juniors Frauen.

Die Ticketschalter sind ab 13:45 Uhr geöffnet. Einlass ist ab 14:00 Uhr. Es gilt freie Platzwahl am Nachmittag. Die Blöcke 205-216, sowie die Hartmut-Nickel-Kurve sind geöffnet.

Einen Ehrengast wird es auch geben, der sowohl Berlin als auch Mannheim sehr gut kennt. Die Rede is von keiner geringeren als Maren Valenti, die Stürmerin, die als erste und bisher einzige Frau in einem Spiel einer Profieishockeymannschaft der Männer zum Einsatz kam. In der Vorbereitung auf die Saison 1998/99 lief Valenti für die Eisbären Berlin auf. Zuvor spielte sie unter anderem für Mannheim, Freiburg und stand auch für kanadische Teams auf dem Eis.

Für alle, die keinen Platz meh in der Arena ergattern konnten, gibt es die Möglichkeit, die Spiele auch im Livestream und am Ticker zu verfolgen.

Samstag, 26.10.2024, 15:00 Uhr, Uber Arena
Livestream über RED+ (kostenpflichtig): https://www.red.sport/de-de/page/dfel-1
Noppes Liveticker: https://liveticker.noppe-ist-schuld.de/index.php?id=4

Sonnstag, 27.10.2024, 13:00 Uhr, Wellblechpalast
Livestream über RED+ (kostenpflichtig): https://www.red.sport/de-de/page/dfel-1
Noppes Liveticker: https://liveticker.noppe-ist-schuld.de/index.php?id=5

Wer auch mal selbst ins Fernsehen möchte, dem sei das Spiel am Sonntag ans Herz gelegt. Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) hat seinen Besuch angekündigt.

eisbaeren juniors shop