Am kommenden Wochenende kommt es zum Duell der beiden Bärenteams der Liga. Die Frauen der Eisbären reisen nach Westfalen zu den Bärinnen des EC Bergkamen.
Man könnte es sich mit einem Blick auf die Tabelle einfach machen und bei einem Vorsprung der Eisbärinnen von 9 Punkten
(6 Spiele) auf die noch punktlosen Bergkamenerinnen (4 Spiele) die Berlinerinnen zum haushohen Favoriten erklären und meinen, 6 Punkte wären an diesem Wochenende Pflicht.
Dies wäre sicher fatal und wenn man statt dessen den Blick auf die letzten Begegnungen beider Mannschaften richtet, sind eher zwei enge Spiele auf Augenhöhe zu erwarten. Immerhin ging der letzte Vergleich Anfang September beim internationalen GASAG-Turnier um den Wellblechpokal nach Penaltyschiessen zu Gunsten des EC Bergkamen aus.
Es wird einer konzentrierten Leistung verbunden mit dem selbstbewußten Auftreten wie in Mannheim bedürfen, um die Punkte aus Bergkamen entführen zu können.
Im Hinblick auf die beiden Partien am kommenden Wochenende bei den Bergkamener Bärinnen (Samstag 17:30 Uhr, Sonntag 10 Uhr) hatte Cheftrainer Phillip Richter schon nach den Partien gegen Ingolstadt ziemlich genau im Kopf, was im Training dringend zu bearbeiten ist: “Ganz oben auf unserer Liste für die Trainingseinheiten diese (hier: vergangene, Anm. d. Red.) Woche steht noch mal unser Spiel am Bully. Da wollen wir effektiver sein, mehr Anspiele gewinnen, um mit der Scheibe mehr anfangen zu können. Ansonsten werden wir daran arbeiten das Spiel gegen Bergkamen zu machen, Offensiveishockey zu spielen und Bergkamen es so anzurichten, dass sie sich mehr mit uns beschäftigen müssen, als wir mit ihnen.”
Zu beiden Spielen wird wieder ein Livestram angeboten.
Samstag, 21.10.2023, 17:30 Uhr – https://deb-online.live/live/?livestream-id=28971&playlist-id=46
Sonntag, 22.10.2023, 10:00 Uhr – https://deb-online.live/live/?livestream-id=29198&playlist-id=46