Die U11 der Floorball Eisbären Juniors holt den ersten Meistertitel der jungen Floorball Vereinsgeschichte, die U13 sichert sich wie im Vorjahr den Vizemeister.
Den Anfang machten am Samstag die Mädels und Jungs der U13.
Im 2. Halbfinale des Tages (das erste gewannen die Tegel Tigers gegen die Berlin Rockets deutlich) mußte unser Team gegen den “Angstgegner” der Saison – den SC Potsdam ran. In der Vorrunde gabs zwei Niederlagen und auch das Spiel begann nicht gerade erfolgsversprechend, lag man doch schnell mit 3 Toren hinten. Das Team der Coaches Cello und Robbi gab sich aber nicht auf und kam immer besser ins Spiel. Vor allem in der 2. Hälfte gab man den Brandenburger Landeshauptstädtern kaum Torchancen und wenn doch, waren die meist die Beute von Lukas im Tor der Eisbären. Vorne wurden die Chancen genutzt und so zog man mit einem deutlichen 12:5 ind Finale ein. Und da standen, wie im letzten Jahr, die Tegel Tigers auf dem Feld. Ging der Sieg im letzten Jahr erst nach dem 25 Penalty an die Nordberliner, war es in diesem Jahr zwar auch eine enge Kiste, die allerdings in der regulären Spielzeit verloren ging. Denn wiedereinmal wurde der Anfang verschlafen und die Kids liefen das ganze Spiel einem 2-3 Torrückstand hinterher. Auch in diesem Spiel war die 2. Hälfte die Bessere, unsere Spieler:innen kämpften und konnten kurz vor dem Ende auf 9:10, aus Eisbärensicht verkürzen. Tegel spielte das dann allerdings clever runter und gab den Eisbären kaum eine Möglichkeit, den Goalie für einen 4. Feldspieler zu ziehen. Als es dann doch gelang, kam ein paar Sekunden später die Schlußsirene und die U13 erneuerte ihr “Silberabo” in der Regionalliga.
An dieser Leistung gibts aber kaum was zu mäkeln, der Großteil der Mannschaft ist der U13ner Anfangsjahrgang und hat in der nächsten Saison nocheinmal die Chance auf den Titel. Als Krönung gab`s für Lukas noch den Titel des Besten Torhüters der Saison in der U13.
U11 bestätigt ihre Vorrundendominanz und sichert sich in zwei spannenden, aber knappen Spielen den 1. Meistertitel
Lange hat es gedauert, bis die Floorballer der Eisbären Juniors ihre Leistungen endlich mal vergolden konnten. Gab es im allerersten Floorballjahr 2017/2018 zwar sensationell 3x Bronze für unsere Teams, hatte man aber in den letzten Jahren vorallem ein Abo auf den Vize.
Für unsere U11er waren es die ersten Playoffs überhaupt, da der Verband erst in dieser Saison wieder zu diesem Format zurückkehrte. Um es kurz zu machen – beide Spiele, Halbfinale und Finale endeten denkbar knapp mit 3:2 für unsere kleinen Eisbären. Die Kids waren zwar in beiden Spielen und vor allem über alle 3 Reihen die bessere Mannschaft, aber sowohl die Teltower vom RSV (Halbfinale), als auch die Tegel Tigers (Finale) hielten ordentlich dagegen und forderten unsere Mädels und Jungs extrem. Unsere beiden Goalies Vali und Mika hielten unsere Farben mit starken Paraden im Spiel und so war es der 1. Reihe mit Felix, Maxi und Kapitänin Sara vorbehalten – nach schöner Kombination über alle 3, das Gamewinninggoal gegen die Tegel Tigers zu erzielen. Mit der Schlußsirene gab es dann kein Halten mehr und unsere kleinen Meister feierten ausgelassen ihren Erfolg. Den Coaches Robbi und Sven, sowie unseren Betreuerinnen sah man die Anspannung sprichwörtlich abfallen und auch die mitgereisten Geschwister, Eltern und Freunde feierten diesen Sieg ausgiebig.
Als “Belohnung” bekommen die Kids in der neuen Saison ihre Meisterbande!
Jetzt ist der (Gold)Knoten endlich geplatzt und unsere U9 hat Anfang Juni ebenfalls noch die Chance auf den Titel.
Am 03. Juni spielt unsere U13 dann gegen die U13 der Red Devils Wernigerode noch das wichtige Spiel um die Qualifikation zur Deutschen U13 Meisterschaft Ende Juni in Chemnitz.
Gespielt wird um 13 Uhr in der Sporthalle Woelckpromenade 11 in Weißensee, kommt gerne vorbei und unterstützt unsere Floorballer:innen auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft!