Spieltag der gestohlenen Punkte

Heute hieß es wieder auf die Rollen für unsere U13 Schülermannschaft. Vorab muss man aber leider feststellen, dass die dieses Jahr die Ansetzung der Spiele insgesamt nicht so glücklich verlaufen ist. Zum einen fehlen bei einigen Teams die Rückrundenspiele und zur Kompensation wird im Gegenzug teilweise 3.mal gegeneinander gespielt. Eine wirklich aussagekräftige Tabelle entsteht so nicht. Und so kam es heute dazu, dass wir zwei Spiele vor uns hatten, obwohl Hin- und Rückspiel bereits gespielt wurden. Und so kam es wie es kommen musste, diese zwei Phantomspiele wurden heute verloren…

1. Spiel

Motivationsworte vom Trainer vor dem Spiel
U13 vor dem Spiel

Unsere U13 starteten ihren heutigen Spieltag gegen den BSG Pneumant Fürstenwalde. In dieser Saison meinte es der Inlineskaterhockey-Gott bisher immer gut mit uns bei diesen Begegnungen. Heute hatten sich die Fürstenwalder jedoch vorgenommen, die ohnehin immer extrem knappen Ergebnisse, zu ihren Gunsten zu drehen. Bei unseren Spielern war von Beginn an der Wurm drin und so nutze Fürstenwalde ihre hervorragenden Fähigkeiten und unsere heutigen Schwächen gnadenlos aus. Zwar gelang uns in der zweiten Hälfte nochmal der Anschluss doch am Ende mussten wir uns 2:3 verdient geschlagen geben.

2. Spiel

Doppelspiel direkt ohne Pause ging es weiter. Wir begrüßten Falkensee auf der Platte. Unsere letzte Begegnung in Rostock konnten wir noch sehr deutlich für uns entscheiden. Doch durch gutes Training und viel Spiele lernen nicht nur wir, sondern auch unsere Gegner dazu. Und so entwickelte sich mit schweren Beinen aus dem Spiel davor ein schwieriges Spiel für uns. Zwar konnten wir in Führung gehen hatten jedoch bei weiten nicht so viel Platz wie im Hinspiel. Leider musste der junge falkenseeer Goalie in der zweiten auf Grund von Erschöpfung aufgeben. Das Spiel wurde regelkonform 10:0 für uns gewertet. Um den Kinder trotzdem ihre Spielzeit zu gönnen stellten wir für die restliche Spielzeit einen unserer Goalies zur Verfügung. Wir hoffen, dass es dem Goalie bald wieder besser geht und wir ihn schon bald wieder auf dem Feld wiedersehen.

3. Spiel

Warmfahren vor dem Spiel
U13 vor dem Spiel

Das dritte und letzte Spiel des Spieltages war erneut, wie schon das erste Spiel ein Phantomspiel. Hin und Rückspiel waren gespielt und nun wurde das unnötige dritte Spiel angesetzt. Hier ging es munter zur Sache. Die Berlin Buffalos zeigten sich bereits im Rückspiel letzte Woche wie ausgewechselt. Im Vergleich zum Hinspiel in Rostock, welches wir entspannt gewannen, wurde sich fleißig mit Off-Season Eishockeyspieler verstärkt. Entsprechend schwieriger gestalten sich solche Spiel. In der ersten Hälfte gut dagegen und lagen nur 2:1. Leider verloren wir durch Strafzeiten und individuelle Fehler am Ende verdient 1:4.

Fazit

Es zeigt sich, dass auch unser Team einmal ein schlechten Tag haben kann. So gehen wir wohl trotzdem in die Meisterrunde aber unsere Rückspiel gegen die Red Devils Berlin und die Spreewölfe bleiben uns aufgrund des Modus im diesen Jahr leider versagt.

eisbaeren juniors shop