Beim heutigen Match gegen Tornado Niesky wurden die Juniors von sechs Nachwuchsspielern unterstützt. Es debütierten heute aus der U17 Karl Gärtner sowie Aleksej Abramov. Weiter waren Moritz Kretzschmar und Dimitrij Haberling zum zweiten mal dabei. Aus unserer U20 waren Nils Plauschin und Stepan Belimenko im Kader. Am Ende eines abwechslungsreichen und turbulenten Spiels bleiben die Punkte nach einem 6:5 (2:0/3:4/1:1) in Hohenschönhausen.
Die Eisbären kommen gut in die Partie. Bereits in der 1. Spielminute trifft Georg Ginsburg auf Zuspiel von Can Matthäs. Und sie legten gleich nach. Einen Rebound verwertet Phillip Golz (6.) zum 2:0.
Im Mitteldrittel spielen die Juniors weiter und bauen die Führung nach Toren von Moritz Kretzschmar (24.), Tom Lorer (27.) und erneut Georg Ginsburg (31.) auf 5:0 aus. Dann fegen die Tornados übers Feld und verkürzen innerhalb von 4 Minuten auf 5:4 (34./36./36./37.). Mit diesem Spielstand ging es in die 2. Pause.
Das Schlussdrittel beginnt gut. Auf Zuspiel von Butasch und Haberling trifft Lorer zum zweiten Mal in diesem Spiel. Doch die Tornados werfen alles in die Waagschale und verkürzen erneut in der 52. Spielminute und sorgen damit für eine spannende Schlussphase. In dieser verteidigen beide Teams konsequent, sodass keine weiteren Tore mehr fallen.
Am kommenden Wochenende sind wir dann bei den Chemnitz Crashers zu Gast und hoffen auf weitere Genesung unserer verletzen Spieler.