Die Eishockey WM liegt erst ein paar Wochen zurück und wir sind immer noch sehr stolz auf die gezeigten Leistungen. Besonders stolz sind wir auf jene Spieler, die bei uns ausgebildet wurden bzw. bei uns in den Nachwuchsmannschaften gespielt und das Schul-und Leistungssportzentrum Berlin (SLZB) besucht haben.
Ehemalige Schüler, wie zum Beispiel Marcel Noebels, Jonas Müller, Kai Wissmann, Eric Mik oder Tobias Ancicka, haben eine hervorragende Saison in der PENNY DEL gespielt. Einige von ihnen haben ihr Können darüber hinaus auch bei der Weltmeisterschaft in Lettland unter Beweis gestellt und sich in der Weltspitze etabliert. Aber auch auf die kommende Generation junger Spieler freuen wir uns.
Hervorragende Zusammenarbeit mit dem SLZB
Die 5 Sterne Ausbildung der Eisbären Juniors und die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem SLZB sorgt dafür, dass immer wieder junge Talente nachwachsen. Die Nachwuchsspieler leisten nicht nur auf dem Eis hervorragende Arbeit, sondern stehen auch in der Schule ihren Mann.
Abi 2021
Die beiden Verteidiger Korbinian Geibel und Paul Reiner, die in der vergangenen Spielzeit bereits im deutschen Oberhaus gespielt haben, haben kürzlich gemeinsam mit Tamas Kanya, Jeroen Plauschin, Mick Hochreither, Daniel Vissner, Ilja Fleischmann und Georg Ginzburg erfolgreich ihr Abitur am SLZB abgelegt. Darüber freuen wir uns sehr und bedanken uns bei den Lehrern und Lehrerinnen des SLZB für die hervorragende Arbeit.
Immer wieder müssen der Trainingsbetrieb und die schulischen Anforderungen aufeinander abgestimmt werden. Das ist nicht immer leicht, klappt aber am SLZB sehr gut. Diese Kombination aus hervorragender schulischer und sportlicher Ausbildung macht den Standort Berlin als Eishockeyausbildungszentrum einzigartig in Deutschland. Die kurzen Wege zwischen den Trainingsstätten, Schule und Internat auf dem Olympiastützpunkt Berlin (OSP) ermöglichen den Sportlern und Sportlerinnen, die notwendigen Erholungsphasen optimal zu nutzen.
Wir gratulieren unseren erfolgreichen Abiturienten ganz herzlich und sind uns sicher, dass sie uns auch sportlich zukünftig viel Freude bereiten werden.
Der Vorstand der Eisbären Juniors und die EHC Eisbären Management GmbH