Zwei Spiele haben die Eisbären Juniors Berlin in diesem Jahr noch zu bestreiten und die haben es wieder in sich. Es geht zum Tabellenzweiten ECDC Memmingen Indians.
Die Indians sicherten am letzten Wochenende durch zwei Siege bei den Mad Dogs Mannheim den 2. Tabellenplatz. Dieser soll natürlich gegen die Eisbären verteidigt werden, wogegen naturgemäß der Gegner etwas einzuwenden hat. Und die Indians werden sicherlich gewarnt sein, schließlich wurden bei den Gastspielen in Berlin drei Punkte abgegeben. Auch der Sieg der Juniors beim ESC Planegg letzten Sonntag sollte den Indians eine weitere Warnung sein. Memmingen hat personell nachgelegt. In Mannheim debütierte Nationaltorhüterin Jennifer Harss. Sie wird der Abwehr der Indians sicherlich helfen, Gegentore zu vermeiden. Während es im Sturm recht gut läuft, hat es hinten schon reichlich geklingelt. Knapp 3,5 Tore hat Memmingen in den bisherigen 13 Saisonspielen pro Spiel erzielt, aber auch im Schnitt zwei kassiert. Hier liegt das Team zwar auf Platz 3 der Tabelle, die beiden davor liegenden Teams haben aber nur jeweils 14 Gegentore kassiert. Und das kann in Spitzenspielen entscheidend sein.
Die Juniors fahren aber sicherlich nicht chancenlos ins Allgäu. Der 2:1-Erfolg in Berlin und der 3:1-Sieg in Planegg zeigen, dass die Juniors gegen jeden Gegner bestehen können. Gerade die geschlossene Mannschaftsleistung am Sonntag hat gezeigt, wozu diese Mannschaft fähig ist. Doch auch hier gilt, die Abwehrarbeit muss stimmen. Memmingen hat gefährliche Stürmerinnen, da gilt es immer hellwach zu sein.
Gespielt wird in Memmingen am Samstag um 17:15 Uhr und am Sonntag um 12:15 Uhr. Unseren Liveticker wird es leider wieder nicht geben, aber die Indians bieten unter https://www.thefan.fm/ einen kostenlosen Livestream an.