Wenig Tore, drei Punkte

Klingelte es am Samstag noch regelmäßig in den Toren, ging es am heutigen Sonntag weitaus ruhiger zu. Erst im letzten Drittel gab es vier Tore, die sich zu Gunsten der Eisbären verteilten. Die Juniors gewannen am Sonntag beim ESC Planegg nach einer starken Teamleistung mit 3:1 (0:0/0:0/3:1).

Bei Planegg gab es in diesem Spiel einen Wechsel im Tor, Franziska Albl begann. Im Vergleich zum Vortag standen beide Teams hinten wesentlich besser und so gab es nicht viele Torchancen. Beiden gelang es sehr gut, früh die Angriffe des Gegners zu stören. Erst zum Ende des Drittels gab es vermehrt Torchancen, aber Franziska Albl (ESCP) und Lilly Xenia Günther (EJB) waren immer auf dem Posten. In der 20. Minute hatten die Juniors etwas Glück, ein Schuss von Planegg landete am Pfosten. Tore fielen im ersten Drittel keine.

Planegg versuchte im 2. Drittel mehr Druck aufzubauen, aber die Eisbären standen hinten weiterhin sehr gut. Dazu kamen gelegentliche Angriffe, die für Beschäftigung der Abwehr der Gastgeberinnen sorgten. Die Juniors überstanden auch dieses Drittel ohne Gegentor, ein eigener Treffer gelang aber nicht.

Die ersten Minuten des letzten Drittels gehörte den Eisbären und sie belohnten sich dafür. Thea-Marleen Bartell nutzte eine Chance nach 45 Minuten zum 0:1. Zwei Minuten später legte Emily Nix nach. Sie ließ Franziska Albl mit einem harten Schuss keine Chance. Nun musste Planegg kommen und sie versuchten auch alles. Die 52. Minute brachte dann auch den Anschlusstreffer, Theresa Wagner verkürzte auf 1:2. Planegg drückte weiter, aber die Abwehr der Eisbären und Lilly Xenia Günther gaben einfach alles. Planegg versuchte es am Ende ohne Torhüterin, aber das half nur den Eisbären. Alina Fiedler konnte 37 Sekunden vor dem Ende den Puck ins verlassene Tor der Gastgeberinnen schießen.

Der Rest war Jubel über drei durchaus verdiente Punkte, die den Eisbären sehr gut tun. Das Team hat sich für eine tolle Leistung mit drei Punkten belohnt. Am kommenden Wochenende folgen die letzten beiden Spiele des Jahres, es geht zum ECDC Memmingen Indians.

Schiedsrichter: V. Gossmann – Y. Koziol, M. Riemel
Strafen: ESCP 0 (0/0/0), EJB 0 (0/0/0)
Tore:
0:1 (44:45) T.-M. Bartell (A. Fiedler, L. Geelhaar);
0:2 (47:00) E. Nix (F. Brendel);
1:2 (51:32) T. Wagner (K. Spielberger, M. Pink);
1:3 (59:23) A. Fiedler (F. Brendel) ENG

eisbaeren juniors shop