DNL: Herzschlagfinale am kommenden Wochenende in der DNL

Nach den Ergebnissen vom letzten Wochenende sind alle Mannschaften in der Tabelle nochmal enger zusammengerückt. Und so galt es für die Juniors an diesem Wochenende zu Punkten. Zu Gast zu den beidem letzten Heimspielen der Hauptrunde war Kaufbeuren.

Sehr engagiert und mit viel Tempo beginnen die Berliner die Partie, können aber keine ihrer Chancen im Tor unterbringen. Erst in der 18. Minute war es Kapitän Lois Spitzner der den hochverdienten Führungstreffer erzielte. Gleiches Bild dann auch in Drittel Nummer zwei. Die Juniors das offensivere Team, Kaufbeuren nur gelegentlich durch Konter gefährlich. Lukas Koziol sorgte in der 38. Minute durch sein Powerplay-Tor für die 2:0 Führung. Im letzten Drittel ließen die Gastgeber die Zügel etwas schleifen und somit kamen die Gäste aus Bayern zu ihren Chancen. Aber mehr als den Anschlusstreffer ließen die Juniors nicht mehr zu.

Die Juniors taten sich schwer in die Partie am Sonntagmorgen zu kommen. Bereits nach 18Sekunden lagen sie zurück. Erst nach gut zehn Minuten hatten sie sich etwas berappelt und schlugen auch direkt, in Person von Johannes Ehemann, zu. In der 15. Minute gab es dann die erste Strafe des Spiels, gegen die Juniors und das nutzen die Gäste zur 2:1 Pausenführung aus ihrer Sicht. Auch im zweiten Drittel gibt es wieder einen Schnellstart. Diesmal allerdings für Juniors. Lukas Koziol trifft nach 24Sekunden,nach guter Vorarbeit von Can Matthäs. Johannes Ehemann sorgte im der 31. Spielminute mit seinem zweiten Treffer des Tages für die erstmalige Führung an diesem Tag. Diese hatte Bestand bis zur 44. Minute. Dann glichen die Gäste wiederum aus. Charly Jahnke sorge gut zehn Minuten vor Spielende nach einem tollen Solo zum 4:3. Kurz vor dem Ende die Juniors dann nochmal in Unterzahl, welches das Team aus Kaufbeuren nutz und es geht mit 4:4 in die Verlängerung. Vincent Hesslers Tor in der Extrazeit sicherte den Juniors den zusätzlichen und wichtigen Punkt.

Die Juniors damit jetzt Tabellen 4. Zu den beiden letzten und entscheidenden Spielen der Hauptrunde am kommenden Wochenende reisen sie zum Tabellensechsten nach Rosenheim. Gleichzeitig empfängt der punktgleiche Tabellenfünfte, Düsseldorf, Bad Tölz die mit zwei Zählern mehr an dritter Stelle stehen.

Tabelle

Quelle: pointstreak.com

 

eisbaeren juniors shop