Am Wochenende war die Düsseldorfer EG zu Gast im Wellblechpalast zu Hohenschönhausen und sie kamen mit breiter Brust, hatte man doch am letzten Wochenende den Meister aus Mannheim deutlich mit 8:1 besiegt. Mit diesem Selbstvertrauen starteten sie auch in die Partie am Samstag, während die Juniors so gar nicht ins Spiel fanden.
Diszipliniert und mit einfachem Aufbau erspielten sich die Gäste geduldig ihre Chancen heraus und gingen verdient mit einer 2:0 Führung in die Pause.
Die Pausenansprache des Trainerduos der Juniors muss deutlich gewesen sein, denn nach der ersten Pause ging es mit jeder Spielminute spielerisch besser. Lukas Koziol und Ole Olleff sorgten im Mitteldrittel dafür, dass es mit einem Tor Rückstand (2:3) in die zweite Pause ging. Im letzten Drittel drehten dann Christian Konopatzki und Daniel Volynec mit ihren Treffern das Spiel komplett zum Gunsten der Juniors und zum 4:3 Endstand.
Die Partie am Sonntag startet recht munter. Es gab Chancen auf beiden Seiten, doch kein Team konnte diese zählbar umsetzen. Dafür klingelte es zu Beginn des zweiten Abschnitts schnell auf beiden Seiten. Die Düsseldorfer Führung konnte Vincent Hessler schnell egalisieren, eher Louis Spitzner mit zwei Treffern die Juniors in Front brachte. Er hatte sogar noch den Hattrick auf dem Schläger, scheiterte aber mit dem ihn zugesprochenem Penalty am Düsseldorfer Tormann.
Die Juniors übernahmen jetzt spielerisch die Oberhand und spielten sich sehr ansehnliche Chancen heraus. Es war Kai Wissmann in der 49. Minuten mit einem Schlagschussstrahl von der blauen Linie, der auf 4:1 erhöhte. Yannick D’Arino setzte mit seinem ersten DNL- Treffer vier Minuten vor Ende den Schlusspunkt zum verdienten 5:1 Sieg.
Damit behalten die Juniors auch nach dem vierten Spieltag ihre weiße Weste und verteidigen die Tabellenführung. Weiter geht es für das Team am kommenden Wochenende in Krefeld. Erstes Bully ist Samstag um 19:00 Uhr und Sonntag um 10:30 Uhr in der Rheinlandhalle.
{gallery}dnl_20140906{/gallery}