Es sollte nicht sein…

Es war ein spannendes fünftes Spiel, doch leider hat es nicht gereicht. Die U20 der Eisbären Juniors Berlin unterliegt am Dienstag im fünften Halbfinalspiel bei den Kölner Junghaien mit 8:4 (2:2/2:1/4:1) und scheidet damit im Halbfinale aus.

Wieder gerieten die Juniors früh in Rückstand. Eine erste Strafe nach 89 Sekunden blieb folgenlos, doch nach sechs Minuten brachte Max Ziergiebel die Junghaie in Führung. In der achten Minute erhielten die Juniors eine doppelte Überzahl, die Nils Plauschin nutzte, um den Ausgleich zu erzielen. In der 16. Minute gingen die Eisbären sogar in Führung: Daniel Gavriluk traf zum 1:2. Doch eine Strafe ermöglichte den Kölnern den erneuten Ausgleich – Lukas Kopietz traf zwei Minuten vor der Pause.

Nach 24 Minuten gingen die Junghaie durch Philip Rubin erneut in Führung. Zwar konnte Gregor Stocker 119 Sekunden vor der Pause in Überzahl den Ausgleich erzielen, doch elf Sekunden vor der Sirene brachte Mateu Späth Mariscal Köln wieder in Front.

Die Vorentscheidung fiel nach 52 Minuten, als Til Raab in Überzahl zum 5:3 traf. Eine weitere Strafe nutzte Philip Rubin drei Minuten später, um den Sack endgültig zuzumachen. Fünf Minuten vor dem Ende zogen die Juniors den Torhüter, doch das half nur Tony-Luka Pavlovic, der den Puck ins verlassene Tor schoss. Eine Minute später konnte Elias Schneider mit dem 7:4 das Ergebnis etwas freundlicher gestalten. Die Berliner versuchten daraufhin erneut ohne Torhüter heranzukommen, doch Noah Münzenberger zerstörte die letzten Hoffnungen der Eisbären: 88 Sekunden vor der Sirene traf er zum Endstand von 8:4.

Für die Juniors endet die Saison damit auf einem guten dritten Platz. Glückwunsch an die Junghaie, die diese spannende Serie für sich entscheiden konnten!

Damit ist die Saison der U20 beendet. Team und Staff bedanken sich herzlich bei allen Helfern, Sponsoren, Unterstützern und Fans, die uns in dieser Saison begleitet haben.

Weiterführende Informationen

Ausführliche Statistiken zur DNL, Livestatistiken und alle Links zu Livestreams gibt es unter deb-online.live. Weitere Berichte und Informationen finden Sie auf noppe-ist-schuld.de.

eisbaeren juniors shop