Auch nach vier Halbfinalspielen der DNL U20 Top Division zwischen den Eisbären Juniors Berlin und den Kölner Junghaien ist noch nicht entschieden, wer ins Finale einzieht. Einer Niederlage am Samstag folgte die Revanche am Sonntag, und nun geht es am Dienstag in Köln um alles.
Junghaie holen sich die Serienführung
Die Juniors wurden am Samstag kalt erwischt: Tobin Brandt brachte die Junghaie nach 117 Sekunden mit 0:1 in Führung. Bis 32 Sekunden vor Ende des 2. Drittels hatte dieser Spielstand Bestand, dann konnte Philip Rubin in Überzahl für Köln das 0:2 erzielen. Im letzten Drittel erhöhte Köln durch Raphael Jakovlev (49., in Überzahl 52.), Til Raab und – 34 Sekunden später – Finley Wächter auf den am Ende hohen 0:6-Endstand (0:1/0:1/0:4).
Juniors erzwingen 5. Spiel
Mit dem 0:1 durch Noah Hahn nach nur 33 Sekunden erwischten die Juniors auch am Sonntag einen schlechten Start. Daniel Gavriluk konnte zwar nach neun Minuten den Ausgleich erzielen, doch Mateu Späth Mariscal brachte die Junghaie zwei Minuten später wieder in Führung. Zwölf Sekunden vor der zweiten Pause konnte Elias Schneider jedoch mit dem erneuten Ausgleich die Juniors im Spiel halten. Nikita Knaus brachte die Juniors nach 51 Minuten erstmals in Führung, doch zwei Minuten später traf Lukas Kopietz zum 3:3 – so stand es auch nach 60 Minuten.
In der Verlängerung erzielte Gregor Stocker nach neun Minuten den vierten Treffer der Berliner und sicherte ihnen damit den 4:3-Sieg (1:2/1:0/1:0/1:0).
Damit kommt es am Dienstag um 18:45 Uhr in Köln zum fünften und letzten Spiel dieser Serie. Der Sieger trifft dann ab dem kommenden Wochenende auf die Jungadler Mannheim, um den Titel auszuspielen.
Weiterführende Informationen
Ausführliche Statistiken zur DNL, Livestatistiken und alle Links zu Livestreams gibt es unter deb-online.live. Weitere Berichte und Informationen finden Sie auf noppe-ist-schuld.de.