Als vorletztes Team starten die Frauen der Eisbären Junios am kommenden Wochenende ins Bundeslliga-Spieljahr 2025. Und das Jahr beginnt wie es geendet hat, mit zwei Spielen gegen den HK Budapest. Allerdings sind an diesem Wochenende die Ungarinnen die Gastgeberinnnen und die Eisbärinnen begeben sich auf die weiteste Reise der Saison.
Durch die 5 Punkte, die Budapest am vergangenen Wochenende aus Ingolstadt mitnehmen konnte, sind sie an den Eisbärinnen in der Tabelle vorbeigezogen und liegen nun mit 4 Punkten Vorsprung (bei gleicher Anzahl Spiele wie die Berlinerinnen) auf Platz 2. Um genau diesen Platz 2 geht es in den ausstehenden Spielen der Hauptrunde, denn beide Teams haben noch gute Chancen, sich den Heimvorteil für das Play-off-Halbfinale zu sichern.
Wie die Spiele in Berlin zeigten, liegen beide Teams sportlich dicht beieinander, so dass auch in Budapest zwei enge und hochklassige Spiele zu erwarten sind. Neben dem Heimvorteil liegt noch ein kleines Plus bei den Ungarinnen, sie haben sich bereits in Ingolstadt das Weihnachtsgebäck aus den Beinen gespielt. Das steht den Berlinerinnen noch bevor.
Wie man hörte, werden sich auch einige Fans auf den Weg nach Budapest machen um die Eisbären Frauen zu unterstützen. Vieeleicht läßt sich damit ja schon der Heimvorteil der Budapesterinnen etwas kompensieren.
Gespielt wird am Samstag, 18.01.205 um 17:10 Uhr und am Sonntag, 19.01.2025 um 11:45 Uhr.
Das Ganze gibt es wieder gegen ein Taschengeld bei RED+ zu sehen,
Samstag: https://www.red.sport/de-ch/livestream/match/1864290
Sonntag: https://www.red.sport/de-ch/livestream/match/1864293