as neue Jahr hat kaum begonnen, da geht es für die U20 der Eisbären Juniors Berlin schon wieder um Punkte: Der ESV Kaufbeuren kommt in den Welli.
Der Blick auf den Gegner:
Für die Allgäuer läuft es in der Runde der Top Division gar nicht gut. 16 Spiele haben sie absolviert und daraus sieben Punkte geholt. Einen Sieg nach regulärer Spielzeit gab es dabei noch nicht. Die Punkte resultieren aus drei Siegen nach Verlängerung und einer Niederlage nach Verlängerung. Einer der Siege stammt aus den Hinspielen im Dezember. Innerhalb der Findungsphase war das noch anders: Da gab es in Kaufbeuren für beide Teams jeweils einen Sieg, und der ESV landete mit einem Punkt Vorsprung am Ende vor den Berlinern. Nun ist der Zug in Richtung 4. Platz für die Allgäuer fast schon abgefahren, und man muss über die Pre-Playoffs versuchen, die Runde der besten acht Teams zu erreichen.
Der Blick auf die Juniors:
Die Juniors haben es weiterhin in der Hand, sich die beste Ausgangsposition zu verschaffen, auch wenn sie momentan bei zwei Spielen weniger neun Punkte Rückstand auf die Jungadler Mannheim haben. Punktgleich mit den Junghaien Köln liegen die Juniors auf dem 3. Platz, und bei noch 12 zu absolvierenden Partien sind noch viele Punkte zu vergeben. Nur sollten dann nach Möglichkeit gegen den Tabellenletzten der Runde alle Punkte geholt werden.
Gespielt wird am Samstag im Welli um 19:00 Uhr. Das Spiel am Sonntag beginnt um 13:00 Uhr.
Weiterführende Informationen:
Ausführliche Statistiken zur DNL, Livestatistiken und alle Links zu Livestreams gibt es unter deb-online.live. Weitere Berichte und Informationen finden Sie auf noppe-ist-schuld.de.