Blickt man auf die Tabelle, scheint für die U20 der Eisbären Juniors Berlin eine leichte Aufgabe bevorzustehen: Es geht zum Tabellenletzten, dem ESV Kaufbeuren. Dennoch gibt es keinen Grund, den Gegner zu unterschätzen.
Der Blick auf den Gegner
Richtig gut läuft es für den ESV nicht. Aus zehn Spielen konnten bisher nur fünf Punkte geholt werden. Das bedeutet für die Allgäuer schon ein wenig Druck – zumindest, wenn der 4. Platz und damit die direkte Playoff-Qualifikation erreicht werden sollen. In der Findungsphase lief es deutlich besser: Hier landete Kaufbeuren vor den Eisbären auf dem 2. Platz. Beide Teams trafen bereits in Berlin aufeinander, und das erste Spiel konnte Kaufbeuren mit 1:5 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel revanchierten sich die Berliner und gewannen deutlich mit 6:1.
Der Blick auf die Juniors
Nach zwölf Spielen liegen die Juniors gut im Rennen um einen der ersten vier Plätze. Erreicht ist jedoch noch nichts. Daher wären weitere Punkte aus dem Allgäu sehr wichtig, um weiter oben mitzuspielen und zur Halbzeit dieser Runde einen großen Schritt in Richtung Playoffs zu machen. Den Gegner zu unterschätzen, wäre jedoch fatal – das ist bekanntlich schon oft schiefgegangen.
Gespielt wird am Samstag um 17:15 Uhr und am Sonntag um 11:00 Uhr.
Weiterführende Informationen
Ausführliche Statistiken zur DNL, Livestatistiken und alle Links zu Livestreams gibt es unter deb-online.live. Weitere Berichte und Informationen finden Sie auf noppe-ist-schuld.de.