Weiter geht’s in Ingolstadt

Am Wochenende stehen für die U20 der Eisbären Juniors Berlin die nächsten beiden Spiele an. Es geht nach Ingolstadt, und hier kann mit weiteren Punkten der Platz unter den besten vier Teams gefestigt werden.

Der Blick auf den Gegner:

Der ERC hat bisher acht Spiele bestritten und 13 Punkte geholt, was den 4. Platz in der Tabelle bedeutet. Damit liegen die Ingolstädter mit zwei Punkten hinter den Eisbären, haben jedoch zwei Spiele weniger bestritten. Die Findungsphase verlief bei Ingolstadt besser; sie belegten bekanntlich den 1. Platz, während die Juniors damals drei Punkte hinter ihnen auf dem 3. Platz standen. In der Findungsphase trafen beide Teams in Berlin aufeinander und teilten sich die Punkte: Einem 5:4-Erfolg der Juniors am Samstag folgte eine 1:2-Niederlage für die Eisbären am Sonntag. Diese Ergebnisse zeigen, wie eng es auch an diesem Wochenende wieder zugehen könnte.

Der Blick auf die Juniors:

Die Berliner können mit dem bisherigen Verlauf der Top Division durchaus zufrieden sein. Sie haben zehn Punkte Vorsprung auf den 5. Platz, den momentan die Jung-Eisbären aus Regensburg belegen. Da Ingolstadt noch zwei Spiele Rückstand hat, wären weitere Punkte aus diesem Auswärtsspiel doppelt wichtig. Der Platz unter den besten vier Teams, die sich direkt für die Playoffs qualifizieren, könnte abgesichert werden, und natürlich könnte auch der Abstand zum ERC Ingolstadt vergrößert werden. Leicht dürfte es jedoch nicht werden, wie ja die Spiele der Findungsphase gezeigt haben.

Gespielt wird am Samstag um 19:00 Uhr und am Sonntag um 12:45 Uhr.

Weiterführende Informationen:

Ausführliche Statistiken zur DNL, Livestatistiken und alle Links zu Livestreams gibt es unter deb-online.live. Weitere Berichte und Informationen finden Sie auf noppe-ist-schuld.de.

eisbaeren juniors shop