Juniors holen die nächsten vier Punkte


Einiges wurde den Zuschauern am Wochenende bei den Spielen der Eisbären Juniors Berlin und den Jungadlern Mannheim geboten. Am Samstag gab es einen knappen Erfolg, am Sonntag eine Niederlage nach Penaltyschießen.


Juniors gewinnen ganz knapp
187 Zuschauer bekamen am Samstag ein spannendes Spiel mit nur drei Treffern zu sehen. Den ersten Treffer des Spiels erzielte Andreas Kuhn, der nach 14 Minuten zum 1:0 traf. Nick Mähler konnte im 2. Drittel den Ausgleich erzielen. Ein Powerplaytreffer nach 34 Minuten sorgte für den Pausenstand. 33 Sekunden nach Wiederbeginn fiel der letzte Treffer der Partie: Maxim Schäfer traf zum 2:1, und diesen Vorsprung verteidigten die Juniors. So gewannen die Berliner am Ende mit 2:1 (1:0/0:1/1:0), und die Chancen der Juniors, auch nach diesem Wochenende Tabellenführer zu bleiben, standen recht gut.


Rückstand aufgeholt und doch nur ein Punkt geholt
Ein Wechselbad der Gefühle gab es für die Juniors am Sonntag. Zunächst konnte Mannheim durch Rihards Griva nach acht Minuten das 0:1 erzielen. Elias Schneider glich nach 14 Minuten zum Pausenstand von 1:1 aus. Nach dem 2. Drittel führte Mannheim 1:4: Nikita Tschwanow (33.), Nick Mähler (38.) und Denis Root (39.) trafen für die Jungadler. Es folgte eine Aufholjagd der Juniors: In Überzahl sorgten Lev Liberman (43.), Elias Klein (45.), Andreas Kuhn (46.) und Milan Klein (47.) innerhalb von vier Minuten für eine 5:4-Führung. Gustavs Griva konnte drei Minuten später in Überzahl den Ausgleich erzielen, aber es ging noch weiter. Elias Schneider traf in der 52. Minute zum 6:5, doch wieder kam Mannheim – diesmal durch Dustin Willhöft (53.). Es blieb der letzte Treffer der regulären Spielzeit, und auch die Overtime brachte keine Entscheidung. Es ging also ins Penaltyschießen, und hier konnte Nikita Tschwanow den Jungadlern den zweiten Punkt sichern. So endete das Spiel nach Penaltyschießen mit 6:7 (1:1/0:3/5:2).


Die Juniors rutschen mit 23 Punkten aus zehn Spielen auf den 2. Platz ab. Die Kölner Junghaie haben sie nun mit 24 Punkten aus zehn Spielen überholt. Die Jungadler Mannheim folgen mit 20 Punkten aus zehn Spielen, vor dem ERC Ingolstadt mit 13 Punkten aus acht Spielen.

eisbaeren juniors shop