Mit vier Auswärtsspielen in kurzer Zeit startet die U20 der Eisbären Juniors Berlin in die Top Division. Am Wochenende geht es zu den Kölner Junghaien und in der Woche zu den Young Roosters nach Iserlohn.
Die Gegner
Die Kölner Junghaie beendeten die Findungsphase der Gruppe A auf dem 2. Platz. 31 Punkte holten sie aus 14 Spielen, und sie lagen damit elf Punkte hinter dem Gruppensieger Jungadler Mannheim. Zum Start der Top Division ging es gegen diesen, und beide Spiele konnten die Kölner mit 3:2 gewinnen. Die meisten Scorerpunkte holten dabei Philip Rubin (20), Raphael Jakovlev (18) und Noah Münzenberger (16). Insgesamt konnten sieben Spieler zweistellig punkten; lediglich drei der 26 eingesetzten Spieler konnten keine Scorerpunkte erzielen. Die Junghaie erzielten 69 Tore und ließen 30 zu. Seit Jahren gehören die Junghaie zu den Spitzenvereinen im U20-Bereich, was die Aufgabe nicht leichter macht. Gespielt wird in Köln am Samstag um 19:30 Uhr und am Sonntag um 12:00 Uhr.
Weiter geht es dann am Mittwoch, dem 30. Oktober, und am Donnerstag, dem 31. Oktober, mit Auswärtsspielen bei den Young Roosters Iserlohn. Dieser Gegner ist den Juniors bekannt, da beide Teams bereits zu Beginn der Findungsphase aufeinandertrafen. Damals unterlagen die Juniors mit 2:3 und 3:4. Iserlohn konnte sich im letzten Moment für die Top Division qualifizieren und dürfte sehr motiviert in diese Runde gehen. Hier wird am Mittwoch um 19:00 Uhr und am Donnerstag um 15:30 Uhr gespielt.
Ein guter Start in diese Runde ist sehr wichtig, jedoch treffen die Juniors gleich auf zwei schwere und unbequeme Gegner. Zu beiden Auswärtsauftritten wird es eine Zusammenfassung geben.
Weiterführende Informationen
Ausführliche Statistiken zur DNL, Livestatistiken und alle Links zu Livestreams gibt es unter deb-online.live. Weitere Berichte und Informationen finden Sie auf noppe-ist-schuld.de.