Auch am Wochenende bei den Starbulls Rosenheim konnte die U20 der Eisbären Juniors Berlin Punkte holen. Am Samstag gab es einen Sieg nach Penaltyschießen, am Sonntag eine knappe Niederlage.
Sieg nach Penaltyschießen bringt den Juniors zwei Punkte
Erwartungsgemäß eng verlief die Partie am Samstag. Elias Schneider traf nach zehn Minuten bei doppelter Überzahl zum 0:1.
Rosenheim konnte im Mittelabschnitt durch Johannes Aschatz in der 33. Minute den Ausgleich erzielen, und bei diesem Spielstand blieb es nicht nur nach 60 Minuten, sondern auch nach der Verlängerung.
Vor 111 Zuschauern konnte Moritz Kretzschmar für die Juniors den zweiten Punkt holen, und so gewannen die Berliner mit 1:2 (0:1/1:0/0:0).
Trotz Aufholjagd Niederlage im zweiten Spiel
Am Sonntag mussten die Juniors immer wieder Rückständen hinterherlaufen und unterlagen am Ende mit 6:4 (2:1/1:1/3:2). Andreas Schneider (11.) und Martin Crepinsek (13.) sorgten für einen 2:0-Vorsprung der Gastgeber. Dimitrij Haberlang konnte die Juniors nach 16 Minuten auf 2:1 heranbringen, und mit diesem Ergebnis wurden erstmals die Seiten gewechselt.
105 Sekunden nach Wiederbeginn konnte Jannick Stein bei Überzahl für Rosenheim auf 3:1 erhöhen. Für neue Hoffnung bei den Juniors sorgte Tom Fitschen mit dem 3:2 nach 33 Minuten.
Nach 51 Minuten schien die Partie entschieden, denn 50 Sekunden nach Beginn des Schlussabschnitts erhöhten Andreas Schneider und in der 51. Minute Kilian Böhm auf 5:2 für Rosenheim. Doch es wurde noch einmal spannend, denn nach 52 Minuten verkürzte Elias Schneider, und 45 Sekunden vor dem Ende brachte Dimitrij Haberlang die Juniors auf 5:4 heran. Die Juniors zogen nun den Torhüter, doch 12 Sekunden vor der Sirene konnte Michael Musin vor 89 Zuschauern mit dem 6:4 den Endstand sichern.
Für die Juniors bedeutet dies nun mit 13 Punkten den 4. Platz. Düsseldorf und Rosenheim haben drei Punkte Rückstand. Am kommenden Wochenende kommt der ERC Ingolstadt in den Welli, und das sind echte Spitzenspiele.
Weiterführende Informationen
Für ausführliche Statistiken zur DNL, Livestatistiken und alle Links zu Livestreams besuchen Sie deb-online.live. Weitere Berichte und Informationen finden Sie auf noppe-ist-schuld.de.