Die Eisbären Juniors Berlin starteten mit zwei knappen Niederlagen in die neue Saison der U20-Bundesliga. Beide Auftaktspiele gegen die Young Roosters aus Iserlohn gingen verloren, wobei die Partien äußerst spannend verliefen.
Erste Niederlage zum Saisonauftakt:
Im ersten Spiel verloren die Juniors knapp mit 2:3. Maximilian Brunner brachte die Young Roosters in der 16. Minute in Führung, doch Tom Fitschen glich kurz vor der ersten Drittelpause aus. Zu Beginn des zweiten Drittels erzielte Moritz Habeck das 2:1 für Iserlohn, gefolgt von Daniel Geiger, der die Führung auf 3:1 ausbaute. Dmitrij Haberling konnte vier Minuten vor der zweiten Drittelpause im Powerplay auf 3:2 verkürzen, was jedoch der letzte Treffer des Spiels blieb.
Auch das zweite Spiel endet mit einer knappen Niederlage:
Auch im zweiten Spiel am Sonntag mussten die Eisbären Juniors eine knappe Niederlage hinnehmen. Milan Klein brachte die Berliner in der zehnten Minute in Überzahl in Führung, aber die Young Roosters glichen durch Gordejs Radionovs aus und gingen kurz vor der ersten Drittelpause durch Maximilian Brunner in Führung. Im weiteren Verlauf des Spiels erzielte David Mikhalevich den Ausgleich für Berlin, und Moritz Kretzschmar brachte sie zur zweiten Drittelpause mit 3:2 in Führung. Im letzten Drittel glich Leon Bussmann für Iserlohn früh aus und erzielte fünf Minuten vor Schluss den entscheidenden Treffer zum 4:3-Endstand.
Nach diesen beiden Niederlagen stehen die Eisbären Juniors auf dem 7. Platz in der Tabelle.
Der Ausblick: Nächstes Wochenende sind zwei Spiele gegen den ESC Dresden angesetzt. Am Samstag spielen die Juniors auswärts in Dresden um 14:30 Uhr, gefolgt von ihrem ersten Heimspiel am Sonntag um 13:00 Uhr im Welli.