Ausgeglichene Bilanz zum Testspielbeginn

Mit zwei Testspielen beim HC Energie Karlovy Vary startete die U20 der Eisbären Juniors Berlin in ihre sechs Spiele umfassende Testspielphase. Am Freitag unterlag das Team den Gastgebern, Samstag gelang die Revanche.

Die Vorbereitung auf dem Eis in Berlin begann am 30. Juli im Paul-Heyse-Stadion. Am Montag geht es um 08:30 Uhr erstmals auf das dann ganz frische Eis im Welli weiter. Am Wochenende standen die ersten Testspiele an und diese brachten erste gute Erkenntnisse.

Insgesamt gibt es dieses Jahr 13 Neuzugänge, einer davon ist ein Torhüter. Neu dabei sind Torhüter Anton Brandt, die Verteidiger Matthias Harr, Niklas Lehr, Mika Martin, Tim Otterstätter, Lasse Sanftenberg, Gregor Stocker sowie die Stürmer Mark Blank, Daniel Gavriluk, David Mikhalevich, Andreas Schäfer, Maxim Schäfer (alle Eisbären Juniors Berlin U17) und Nikita Knaus, der von den Young Grizzlys Wolfsburg in den Welli wechselte. Herzlich Willkommen allen Neuzugängen und viel Erfolg!

Juniors bleiben ohne Treffer

Mit 22 Feldspielern und zwei Torhütern reiste das Team nach Tschechien und am Freitag hütete Linus Vieillard das Tor der Juniors. In einem insgesamt fairen Spiel mit nur jeweils vier Strafzeiten unterlagen die Juniors den Gastgebern nach Toren von Radek Janata (35.) und Václav Dobremysi (49.) mit 2:0 (0:0/1:0/1:0).

Juniors gelingt Revanche

In unveränderter Aufstellung bei den Feldspielern ging es am Samstag weiter, lediglich im Tor wurde auf Neuzugang Anton Brandt gewechselt. Bei den Gastgebern hingegen gab es einige Änderungen. Diesmal konnten die Juniors Tore erzielen: Tom Fitschen traf nach 13 Minuten zum 0:1. Zwei Minuten vor der Pause konnte Vojtech Stekly für die Gastgeber zum Pausenstand treffen. 43 Sekunden nach Wiederbeginn brachte Moritz Kretzschmar die Berliner erneut in Führung. Zwei Treffer gab es in der 31. Minute. Zunächst konnte Vojtech Vana in Unterzahl das 2:2 erzielen, doch 37 Sekunden später nutzte Dmitrij Haberling das einzige Powerplay der Juniors zur erneuten Führung. Zwei Minuten später stand es 3:3, in Überzahl traf Adam Suchan. Das letzte Drittel brachte noch einen Treffer: Tom Fitschen traf in der 49. Minute zum 4:3-Endstand (1:1/2:2/0:1).

Der Ausblick und weitere Informationen

Der Anfang ist gemacht und es gibt noch vier weitere Testspiele. Am kommenden Wochenende geht es nach Litvínov, wo gegen den HC am Samstag um 15:00 Uhr und Sonntag um 14:00 Uhr gespielt wird. Erstmals in Berlin können die Fans das Team am 24. und 25. August anfeuern. Der ESC Dresden kommt dann in den Welli und los geht es am Samstag um 16:00 Uhr, Sonntag wird der erste Puck um 10:00 Uhr eingeworfen. Alle Informationen zum Ligastart folgen natürlich auch noch.

https://www.noppe-ist-schuld.de/aktuelles/deutsche-nachwuchs-liga

eisbaeren juniors shop