Das Auswärtwochenende in Köln war etwas besonderes und danken allen Verantwortlichen für die Möglichkeit vor so einer Kulisse zu spielen. Das Ganze in Worte zu fassen ist etwas schwierig aber belassen wir es zu erst einmal beim sportlichem.
Samstag 10.12.2022 17:30 Uhr
Kölner Junghaie 7-2 Eisbären Juniors Berlin
Am Samstag gingen unsere Gastgeber im ersten Drittel schnell mit 2:0 in Führung. Das zweite Drittel fing gut für uns an mit dem Tor von Eric Ockert der sein erstes Tor in der Deutschen Nachwuchs Liga verbuchen konnte. Köln konnte schnell noch einen Treffer drauf legen und die Partie ging mit einem 3:1 in die zweite Pause. Mit neuer Energie ging es in das letzte Drittel. Gute Wechsel und ein kraftvolles Forechecking brachte einen guten Rhythmus in das Spiel, aber Köln drückte dagegen und fand eine Lücke zum 4:1. Der erarbeitete Rhythmus war erst mal futsch. Aber die Jungs fingen sich langsam und drücken gegen das Offensivspiel der Kölner und Richard Samigullin konnte in Minute 51 den Anschlusstreffer zum 4:2 erzielen. Doch die Beine wurden dann so schwer das die Junghaie eine Lücke nach der anderen fanden und zum 7:2 erhöhen konnten.
Sonntag 11.12.2022 12:00
Kölner Junghaie 4-2 Eisbären Juniors Berlin
Der Sonntag begann mit neuer Energie und viel Arbeit am Puck. Mitte des Drittels konnten die Kölner in Führung gehen. Doch die Eisbären glichen zur Pause noch aus.
Das zweite Drittel began mit einem offenen Visier und ging hin und her. Doch Nils Herzog fand im Tor der Kölner eine Lücke und konnte die Führung erzielen. Das hielt aber nicht lang und Köln erzielt den Ausgleich so das es mit einem Unentschieden in die Pause geht.
Es wurde spannender. Keine Seite wollte den Fehler machen. Doch die Junghaie fanden einen Weg und gingen 3:2 in Führung. Kurz vor Spielende zog Head Coach Jochen Molling die Option den Torhüter für einen weiteren Stürmer auszutauschen. Doch Köln traf gleich nach dem Bully zum 4:2 Endstand.
Foto: Betty Ockert