Auf ins Allgäu

Am kommenden Wochenende geht es für die Frauen der Eisbären Juniors in der Bundesliga weiter. Die alljährliche Reise ins Allgäu steht an, zu den Mädels des ECDC Memmingen.
Eigentlich könnte man den Vorbericht der letzten Heimspiele kopieren, denn am Stand der Dinge hat sich seit den letzten Heimspielen nichts geändert.
Beide Mannschaften qualifizierten sich ohne große Probleme für die Viertelfinals im DEB-Pokal.
Beide Mannschaften waren in den DEB-Teams am letzten Wochenende gut vertreten, Memmingen mehr in der A-Auswahl und die Berlinerinnen mehr in der U18-Auswahl.

Nach den beiden Siegen in Berlin (5:2 und 7:0) sind die Memmingerinnen auch an diesem Wochenende die klaren Favoritinnen. Daran ändert auch nichts, dass Laura Kluge verletzungsbedingt fehlen wird und auch hinter dem Einsatz von Daria Gleißner noch ein Fragezeichen steht.

Die Eisbären Mädels müssen auf einen nicht unwesentlichen Teil ihrer Fördertalente verzichten. Anastasia Gruß, Leni Schmidt (Crimmitschau) und Amy-Michelle Plaumann (FASS Berlin) müssen für ihre Stammvereine ran, Hanna Hoppe (Weißwasser) und Lina Ahrens sind noch verletzt. Für die Berlinnerinnen geht es darum, sich mit zwei achtbaren Ergebnissen (gerne auch mit Punkten) nach der Pause in Schwung zu bringen, denn nach diesem Wochenende geht es in allen Spielen der Hauptrunde um wichtige Punkte für die Qualifikation zu den Play Offs.

Gespielt wird am Samstag, 19.11.22 um 17:15 Uhr und am Sonntag, 20.11.22 um 12:15 Uhr.

Die beiden Spiele werden auch per Livestream übertragen:
https://www.thefan.fm/live/memmingen-frauen/

eisbaeren juniors shop