Nach drei Auswärtswochenenden stehen für die Eisbären Juniors Berlin nun wieder Heimspiele an. Der ECDC Memmingen kommt in den Welli und beide Mannschaften könnten Punkte im Kampf um den 4. Platz gut gebrauchen.
Die Indians starteten mit einigen Problemen in die Saison. Zahlreiche Nationalspielerinnen fehlten verletzt und kommen teilweise jetzt erst wieder zurück. So mussten schon die Spiele im EWHL Super-Cup mit kleiner Mannschaft bestritten werden und auch für die ersten Ligaspiele stand nur ein Minikader zur Verfügung. Neu-Trainer Georg Taferner stand also vor einer schwierigen Aufgabe, denn die Fußstapfen von Erfolgstrainer Werner Tenschert sind auch so schon groß genug. Memmingen machte bisher durchaus das Beste aus dieser Situation. Gegen Ingolstadt wurde ein Punkt geholt, gegen Bergkamen alle sechs. Lediglich gegen Planegg ging das Team leer aus und musste beim 2:8 eine hohe Niederlage einstecken. Macht nach sechs Spielen sieben Punkte. Man hat aber in den letzten Spielen gemerkt, dass die Nationalspielerinnen wieder langsam zurückkehren. So wird die Aufgabe für die Eisbären noch schwieriger.
Für die Eisbären wird wichtig sein, hinten dicht zu machen und vorne die Chancen zu nutzen. Aber das sollte eigentlich bei jeden Spiel das Ziel sein. Gegen Memmingen Punkte zu holen ist jedenfalls durchaus möglich. Und wenn das gelingen sollte, wäre der 4. Platz immer noch gut im Visier. Einen Punkt liegen sie hinter dem ECDC, haben aber zwei Spiele mehr absolviert. Mit einer möglichst hohen Ausbeute könnte man sich also ein wenig absetzen.
Gespielt wird wieder am Samstag um 19:00 Uhr, Sonntag geht es um 13:00 Uhr los.
Wer nicht live dabei sein kann, kann sich wieder umfangreich über den Spielverlauf informieren.
Den Livestream am Samstag gibt es hier: https://youtube.com/channel/UCaL1V9Nciq8-IDdnVYCzsuQ
Auch der Liveticker steht unter https://www.liveticker.noppe-ist-schuld.de/ zur Verfügung.
Und unter https://www.gamepitch.de/gp/liga/?gpLeague=003 gibt es die Livestatistik.