39. WILD WINGS FUTURE TURNIER

Vom 11.09. bis 12.09 wurde in Villingen-Schwenningen das 39. SERC Wild Wings Future Turnier ausgetragen. 16 Mannschaften aus ganz Deutschland sind zur Puck- und Torejagd angetreten. Unsere EBJ U11 waren das erste Mal bei diesem sehr gut besetzten Turnier am Start.
Aufgrund des sehr langen Anfahrtswegs setzte sich unser Bus schon am Freitag morgen in Richtung Schwarzwald in Bewegung. Unsere Jugendherberge, ein ehemaliges Kloster in Rottweil, erreichten wir gegen 19 Uhr. Bevor in allen Zimmer das Licht ausgemacht wurde, stand ein kleiner Stadtrundgang, Zimmer und Betten beziehen und das Abendessen auf dem Programm. Am Samstagmorgen ging es in der Helios Arena um 9.30 Uhr für uns gegen Iserlohn auch schon los. Diesen folgten dann Düsseldorf, Freiburg, Nürnberg, und Mannheim. Davon konnten wir 4 Spiele gewinnen, nur von Mannheim trennten wir uns mit einem Unentschieden. Voller Vorfreude auf den Sonntag ging der erste lange Turniertag für uns zu Ende.

Nachdem für uns um 05:45 Uhr die Nacht vorbei war, ging es hoch motiviert in unserem Bus zur Eishalle. An unseren zweiten Turniertag sind wir mit Frankfurt und Straubing gestartet. Dies waren die letzen beiden Spiele in der Vorrunde, welche wir in unser Gruppe B auf Platz 2 von 8 abgeschlossen haben.

Wir „Bären“ waren aufgrund dieses tollen Abschneidens natürlich on Fire und weiterhin hochmotiviert. Als Gegner im Halbfinale wartete Köln auf uns. In einem schnellen Spiel, welches auf Augenhöhe, mit Herz und Kampfgeist von beiden Teams geführt wurde, hat Köln mit einem Tor Unterschied gewonnen.

Getreu dem Motto: Eisbären kämpfen…. war uns allen klar „jetzt wollen wir den 3. Platz“. In dem kleinen Finale um Platz 3 wartete ein Bayrischer Verein auf uns : Augsburg. Gut eingestellt durch die Trainer sind wir das letzte Spiel angegangen. Wie in allen Spielen davor haben wir alles ausgepackt, was wir gelernt haben: passen, blocken, Schlittschuh laufen… ein Team zu sein, das zusammen spielt und Spaß hat auf und neben dem Eis! Mit dem guten Mix aus all diesen Dingen haben wir den Sieg gegen Augsburg geholt und somit den dritten Platz im Turnier erreicht und durften uns bei der Siegerehrung einen Pokal abholen.

Am frühen Montagmorgen hat unser Bus den großen Parkplatz im Sportforum erreicht.

Ein Riesen Dankeschön an die Organisatoren. Wir hatten zwei super Tage und freuen uns heute schon auf das nächste Wild Wings Future Turnier… und hoffentlich noch viele weitere Turniere.

Alle Mitgereisten Juniors haben sich sehr darüber gefreut, dass unsere Eltern, Freunde und Fans im fernen Berlin die Möglichkeit hatten über Livestream mit zu fiebern – vielen Dank von allen, dass es diese Möglichkeit gab!

R.A.

eisbaeren juniors shop