Teil 1: Samstag, 21.08.2021
An diesem Wochenende hieß es wieder durchstarten für unsere U13-Inline-Skaterhockey-Kids.
Nach einer viel zu langen Pause wegen Corona und den Sommerferien sollte es endlich wieder losgehen. Die Red Devils aus Berlin-Lichterfelde empfingen uns und die Sputniks aus Fürstenwalde zu einem kleinen Turniertag. So wurde die Carl-Schuhmann-Halle Schauplatz unserer ersten Spiele in diesem Jahr mit teils neuer, aus unserer U10 aufgestiegenen Besetzung. Und dieser Tag sollte auch das ganze Repertoire an Emotionen bieten.
Die Gastgeber zeigten uns gleich im ersten Spiel des Tages nicht nur, wer der Hausherr ist, sondern auch, wo unsere Schwächen liegen und dass sich die fehlenden Trainingszeiten wegen geschlossener Turnhallen spätestens jetzt rächen.
Ein 16-0 für die dieses Mal deutlich überlegenen Red Devils spricht Bände und zeigt uns auf schmerzhafte Weise, dass wir dringend noch mehr und intensiver an Kondition, Schnelligkeit und auch an unserer Technik arbeiten müssen.
Nachdem sich die Red Devils und die Sputniks duellierten, sollten auch unsere Eisbären wieder das Feld bespielen dürfen.
Schon etwas konzentrierter und technisch sauberer konnten wir in der ersten Spielhälfte sogar eine Führung herausholen, die wir jedoch im weiteren Verlauf des Spieles unachtsamerweise wieder hergaben. Doch Aufgeben war keine Option und wir konnten uns wieder zu einem Unentschieden herankämpfen. In einem Herzschlagfinale und in buchstäblich letzter Minute schafften es unsere Kids dann zu einem 5-4 Sieg und damit zu einem versöhnliches Ende des Tages.
So lagen wie so oft im Leben Freud und Leid dicht beinander und die U13 kann mit einem guten Gefühl und Stolz, aber auch mit dem Wissen, was dringend zu tun ist, heimkehren.
Teil 2: Sonntag, 22.08.2021
Familiensportfest an mehreren Standorten in ganz Berlin? Da durften wir natürlich nicht fehlen!
Die Wahl fiel auf Pankow und so präsentierten wir uns im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark mit einem eigenen Stand und Spielfeld, um unser geliebtes Inline-Skaterhockey vorzustellen und zu bewerben.
Klein und Groß besuchten nicht nur die vielen anderen Sportarten, wie Basketball, Frisbee, Tennis uvm., sondern auch unsere Kids und ließen sich zeigen, wie man einen Hockeystick hält, Pässe spielt und aufs Tort schießt.
Auch die Sportfreunde der Floorball-Abteilung waren vor Ort und zeigten ihren Sport.
Das Wetter war an diesem Sonntag jedoch offensichtlich nicht sportlich eingestimmt und starke Regengüsse ließen das Sportfest leider früher als geplant enden.