Nachdem wir zuletzt über die Abgänge bei den Frauen der Eisbären Juniors informiert haben, möchten wir heute die Neuen im Team ganz herzlich begrüßen.
Begrüßen können wir aktuell 8 neue Spielerinnen, es könnte aber noch die eine oder andere dazu kommen. Sicher keine einfache Aufgabe für das Trainergespann Daniel Bartell / Kathrin Fring, alle ins Team zu integrieren.
Amelia Murray
Die Torfrau aus den USA kommt vom Union College aus der NCAA. Dort absolvierte sie 51 Spiele mit einer durchschnittlichen Fangquote von über 90%. Amelia wird mit der Nummer #33 auflaufen.
Ava Reynolds
Die US-Verteidigerin kommt ebenfalls vom Union College aus der NCAA. Dort erzielte sie in 133 Spielen 3 Tore und gab 22 Vorlagen.
Ava wird mit der Nummer #5 auflaufen.
Juliana Palmeira-Kerkhoff
Von den Kölner Haien wechselt Verteidigerin Juliana Palmeira-Kerkhoff zu den Frauen der Eisbären Juniors. Die Verteidigerin hat bisher 76 Bundesligaspiele für die Düsseldorfer EG und die Kölner Haie zu Buche stehen.
Juliana wird mit der Nummer #55 auflaufen.
Pauline Gruchot
Vom EC Bergkamen wechselt Stürmerin Pauline Gruchot an die Spree. Trotz jung an Jahren kann Pauline auf die Erfahrung aus 15 Spielen für die U18-Nationalmannschaft und 88 Bundesligaspielen für den EC Bergkamen zurückgreifen.
Pauline wird mit der Nummer #9 auflaufen.
Fine Raschke
Fine wird auch in der kommenden Saison für die Young Grizzlys Wolfsburg spielen und erhält eine Förderlizenz für die Eisbären Juniors. Die Verteidigerin kann neben ihren Einsätzen für die Mad Dogs Mannheim in der Bundesliga und die U18-Nationalmannschaft, auch auf bisher 5 Einsätze für die A-Nationalmannschaft verweisen.
Fine wird mit der Nummer #91 auflaufen.
Emmi-Lee Hanack
Emmi-Lee erlernte das Eishockey spielen im Nachwuchs der Eisbären Juniors. Seit 2018 stürmt sie für FASS Berlin. Sie erhält eine Förderlizenz für die Frauen der Eisbären Juniors.
Emmi-Lee wird mit der Nummer #61 auflaufen.
Joanne Seifert
Joanne erlernte ebenfalls im Nachwuchs der Eisbären Juniors das Eishockey spielen. Die Angreiferin stürmte in den letzten drei Spielzeiten für den ES Weißwasser. Ab dieser Saison wird Joanne bei FASS Berlin auf Torejagd gehen. Sie erhält eine Förderlizenz für die Frauen der Eisbären Juniors.
Joanne wird mit der Nummer #2 auflaufen.
Chanel-Virginia Hofverberg
Chanel-Virginia spielt beim ETC Crimmitschau. Sie kann bereits einige Einsätze für die DEB-Nachwuchsmannschaften vorweisen und war Teilnehmerin der letzten Jugend-Olympiade in Lausanne. Sie wird auch in der kommenden Saison für den ETC Crimmitschau auf Torejagd gehen und erhält eine Förderlizenz für die Frauen der Eisbären Juniors.
Chanel-Virginia wird mit der Nummer #51 auflaufen.