Lichtblicke sind in den letzten Monaten recht rar, die lange Zwangspause in Inlineskaterhockey zerrt an den Nerven. Umso wichtiger war es Marcus ein Projekt währenddessen voran zu treiben und die Zeit nicht ungenutzt verstreichen zu lassen. Wie ihr als Mitglieder wisst besteht zwischen Bedarf und der Verfügbarkeit an Sportzeiten in Sportstätten eine riesige Diskrepanz. So wissen wir, dass neue Hallenzeiten quasi nicht vergeben werden aber wir deutlich mehr Zeiten benötigen, um unseren Kindern und Jugendlichen ein angemessenes Training bieten zu können. Die Lösung war nun einfach wie auch gleichermaßen kompliziert. Eine eigene Sportstätte muss her. Was sich zuerst einfach anhört wird in einer Großstadt wie Berlin zu einem Nervenkitzel. Sicherlich verfügt Berlin über viel „ungenutzten“ Raum aber eben nur scheinbar. Areale die explizit als Sportstätten deklariert sind und nicht schon langfristig verplant sind muss man erst einmal finden.
Doch nun sollte die Hartnäckigkeit belohnt werden. So fanden wir eine Fläche im Dornröschenschlaf in der Sportanlage Berlin Pankow. Dieses Gebiet rund um die Rennbahnstraße dient bereits vielen anderen interessanten Sportarten als Basis und hält Entwicklungspotenzial bereit. So findet sich neben Bogenschießen und Discgolf bereits ein Streethockeyfeld auf dem Gelände. Nun dürfen wir also hier ein Spielfeld entwickeln. Der Abteilung Inlineskaterhockey wird somit eine feste Heimat geben. Dieses Projekt wird in mehreren Schritten stattfinden und soll am Ende eine überdachte und somit wetterunabhängige Spielfläche bereithalten.
Wir wollen von nun an alle Interessierten regelmäßig auf dem Laufenden halten. Das Team rund um Marcus wird auch einige Aktionen bereithalten. Mit einem Crowdfunding bekommt ihr die Möglicheit Bodenpate zu werden und helft das Spielfeld mit zu finanzieren. Uns als Abteilung ist es wichtig möglichst jedes Mitglied für dieses neue Areal zu begeistern. Unsere Hoffung ist auch neue Kinder für unsern Sport zu gewinnen. Wir werden mit diesem offenen Spielfeld dazu beitragen, den Sport Inlineskaterhockey noch leichter zugänglich zu machen. Gleichzeitig stellen wir aber auch zum Beispiel der Abt. Floorball ein Outdoorfeld zur Verfügung. Somit wächst der gesamte Verein noch enger zusammen.