Der aktuellen Situation geschuldet, hat sich unser Gesundheitspartner AOK Nordost etwas besonderes für Jung und Alt einfallen lassen. Die Eisbären Juniors wünschen allen Mitgliedern, Partnern und Sponsoren einen schönen, ruhigen und vor allem gesunden 2. Advent!
AOK Nordost – Mit Henrietta durch den Advent
Kindertheater lädt zum digitalen Theaterbesuch
Da das Kindertheater Henrietta derzeit nicht live aufgeführt werden kann, haben sich die Macher etwas ganz Besonderes ausgedacht: An jedem Adventssonntag wird ein Henrietta-Theater als Video online gezeigt. Ein besinnliches Erlebnis für die ganze Familie in der Vorweihnachtszeit.
Die Geschichten um Henrietta greifen dabei Themen wie Ernährung, Freundschaft und Zusammenleben auf, die durch die Corona-Pandemie nicht an Bedeutung verlieren, sondern immer wichtiger werden.
Keine Weihnachtsmärkte, kein gemeinsames Singen von Weihnachtslieder – die besinnliche Zeit startet mit dem 1. Advent am kommenden Sonntag unter einem ungewöhnlichen Stern. Durch die Corona-Pandemie kann so manch liebgewonnene (vor-)weihnachtliche Tradition nicht fortgeführt werden. Und damit nicht jeder Adventssonntag in exzessivem Plätzchenbacken endet, bietet sich an jedem der vier kommenden Sonntage die Möglichkeit, Henrietta aus dem gleichnamigen Präventionstheater auf ihren Abenteuern zu begleiten.
Da die Theaterstücke derzeit nicht live vor Publikum aufgeführt werden konnten, nutzten die Macher von „Projekte und Spektakel“ die Gelegenheit im Sommer, die drei Theaterstücke „Henrietta in Fructonia“, „Henrietta und die Schatzinsel“ und „Henriettas Reise ins Weltall“ aufzunehmen. An jedem der kommenden drei Sonntage wird ein Stück gezeigt, am vierten Sonntag sogar alle drei – von 10 bis 17 Uhr und on demand, also auf Abruf.
„Henrietta in Fructonia“ wird am 29. Novermber 2020 exklusiv gestreamt, also als Video online gezeigt. Am Nikolaustag, dem 6. Dezember 2020, nimmt Henrietta kleine und große Zuschauer mit auf ihre Reise auf die Schatzinsel und 13. Dezember 2020 wird „Henriettas Reise ins Weltall“ gezeigt. Wer bis dahin ein Stück verpasst hat, hat dann am 20. Dezember die Gelegenheit alle drei Stücke zu schauen. Dazu wäre dann aber sicher eine ordentliche Portion Weihnachtskekse als Verpflegung notwendig.
Gerade für die kleinen Zuschauer bieten die Henrietta-Stücke eine besinnliche Reise durch Themen wie gesunde Ernährung, Mut, Freundschaft und Toleranz. Genau das richtige für die weihnachtliche Zeit.
Zu Henrietta Abenteuern kommen Sie hier: Weihnachtstheater mit Henrietta