Das Team
In dieser Saison ist bekanntlich alles anders. So kam es an diesem Wochenende in Fürstenwalde zur Begegnung unserer Eisbären gegen die Maddogs aus Empelde. Unsere U16/U19 startete mit 2 Niederlagen in die Saison. Zur letzten Saison war, trotz der schwierigen Trainingsbedingungen durchaus eine enorme Entwicklung zu erkennen. Gingen die Spiele gegen die Red Devils Berlin bisher immer recht eindeutig verloren, fiel die Niederlage in dieser Saison mit 2:5, nach einem sehr ansehnlichen Spiel, knapper aus. Mitverantwortlich für diese positive Entwicklung ist unteranderem der Einsatz einiger U19 Spieler im U16 Kader. Sie teilen ihre Erfahrung mit den jüngeren Spielern und geben ihnen die notwendige Sicherheit, um in Drucksituationen zu bestehen. Die U16’ner sind dieses Jahr dadurch im Stande dieses Wissen direkt im Spiel anzusetzen und gewinnen somit immer mehr spielerische Sicherheit.
Der Gegner
Dieses Jahr tritt in unserer Altersklasse ein Team aus Niedersachsen auf den Plan. Gegen Empelde war man hoch motiviert, ist dies doch ein Gegner wo durchaus Chancen für den ersten Saisonsieg bestanden. Da die Spiele gegen Empelde doch eher rar gesät sind, waren alle Beteiligten trotzdem recht angespannt.
Das Spiel
Das Spiel startete und nur nach wenigen Sekunden fiel schon der erste Treffer für unser Team. Die Anfangsnervosität legte sich und die Bären spielten immer freier auf.
Nach den ersten 20 Minuten stand es immerhin schon 7:0.
Sicherlich haben unsere Junioren (meist war in jeder Reihe 1 U19 Spieler) dem Spiel ihren Stempel aufgesetzt, aber auch viele unserer Schüler konnte positiv herausstechen und haben Tore erzielt und Vorlagen beigesteuert. Für einige waren es sogar die ersten Liga-Tore – Glückwunsch!!
Drittel 2 endete mit 13:1, wobei auch das Gegentor durch einen Eisbären unglücklich eingenetzt wurde.
Am Ende konnten unsere Eisbären mit 22:1 einen klaren und verdienten Sieg einfahren.
Die Trainer und Spieler freuen sich somit umso mehr auf hoffentlich viele weitere Spiele in dieser verrückten Saison.