Regionalliga Team 20/21

Trotz der schwer einzuschätzenden Situation rund um die (möglichen) Auswirkungen der Coronakrise auf die kommende Saison, wird fleißig hinter den Kulissen gearbeitet. So ist dann auch das Team Anfang Juli ins Sommertraining gestartet und schwitzt zweimal wöchentlich in kleinen Gruppen im Kraftraum, in der Schusshalle und auf den Laufbahnen des Sportforums. Die Stimmung ist sehr gut, die Jungs sind hoch motiviert und freuen sich, dass es endlich wieder los geht. Wenn alles funktioniert wie geplant, gibt es nach 6 Wochen hartem Sommertraining dann auch endlich wieder Eis zu sehen – man darf also gespannt bleiben.

Der Kader selbst wird sich nur punktuell verändert und beginnend wollen wir uns zuerst unseren Abgängen widmen. Das Team verlassen werden Kenneth Englisch, Philipp Frank, Rüdiger Kandziora, Barthélémy Peret und Steve Siebensohn. Mit dem Spieler Philipp Wieland hatte sich die sportliche Leitung schon unter der Saison nach einer langen Verletzungs- und Regenerationsphase und unter dem äußerst suboptimalen Umstand, dass Philipp immer nach Berlin pendeln musste, darauf geeinigt, die Saison nicht gemeinsam zu beenden. Philipp schloss sich daraufhin schon zum Jahreswechsel 2019/20 wieder seinem Heimatverein Bad Muskau Bombers an.

 

Barthélémy Peret war in der letzten Saison einer der beiden Importspieler und eine absolute Bereicherung des Teams. Leider stand von Beginn an fest, dass Bart studienbedingt nur eine Saison in Berlin verweilen würde und so trennen sich nun leider unsere Wege. Merci beaucoup et meilleurs vœux pour l’avenir, Bart!
 
Kenneth, Philipp F., Rüdiger und Steve waren Spieler der ersten Stunde und seit der Taufe der Landesligamannschaft 2017 an Bord. Sie waren wichtige Bausteine und haben einen erheblichen Anteil an der Entwicklung des Teams und der Landesliga-Meisterschaft 2018/19, die zum Aufstieg in die Regionalliga führte. Allen 4 Spielern gilt unser größter Dank und Respekt für die gezeigte Leistung auf und neben dem Eis, ihr werdet uns fehlen! Glücklicherweise bleiben Kenneth, Philipp F. und Rüdiger dem Verein in verschiedenen Funktionen erhalten: „Knete“ wird weiter (und noch intensiver) im längsgestreiften Schwarz-Weiß-Trikot für die unparteiische Umsetzung von Recht und Ordnung auf dem Eis sorgen, „Franky“ wird als Fitness- und Athletikcoach hauptsächlich bei unserem Eisbären Juniors Frauenteam seiner unschätzbaren Kompetenz freien Lauf lassen, um die Mädels fit zu bekommen bzw. zu halten und „Rudi“ unterstützt im Nachwuchsbereich bei den unteren Altersklassen die Trainier auf dem Eis und formt so an den kleinsten Rohdiamanten der Juniors mit. Wir wünschen euch für die Zukunft nur das Beste – macht’s gut, Jungs!

Der Kader des Regionalliga-Teams für die Saison 2020/21 setzt sich vorerst so zusammen:

Tor:
Lucas Hofmann, Philipp Lücke
Verteidigung:
Marc Müller, Max Paulick, Finn-Lasse Puttkammer, Heiko Reinert, Bastian Retzlaff, Lucas Topfstedt, André Winkler
Sturm:
Ben Balzer, Yannick D’Arino, Marco Dietzel, Pierre Gläser, Phillip Golz, Florian Idschok, Niclas Koch, Paul Konietzky, Paul Lüttcher, Nils Meißner, Gustav Nygren, Dominik Sala, Jakob Sauerzapfe, Ron Warttig, Dennis Wegener
Coaches:
Phillip Richter, Dirk Franetzki
 
Wenn Jungs gehen, kommen meist auch neue, und so gibt es natürlich auch hierzu etwas zu berichten. Zu unseren Neuzugängen informieren wir dann in den nächsten Wochen…stay tuned…

eisbaeren juniors shop