Eisbären vs. Köln 2-5/1-5
Nach Krefeld, steht mit Köln die nächste Herausforderung im Welli auf dem Plan. Die Partie lautet 1.Eisbären vs. 2. Köln. Die Motivation war gegeben. Im ersten Drittel gelang es den Eisbären nicht zugriff auf Köln zu bekommen. Köln gelang eine 3-0 Führung. Im zweiten Drittel kamen die Eisbären wesentlich besser ins Spiel, erarbeiteten sich Spielanteile und agierten sehr Kompakt. In der 27min gelang Nikita Krymskiy bei P.P. 5-3 der Treffer zum 1-3. Die Eisbären blieben weiter im Spiel erhöhten noch mal den Druck, so gelang in der 35min Alex Berger der 2-3 Anschlusstreffer. Trotz zahlreicher Chancen gelang den Eisbären nicht der Ausgleich und so ging es mit einem Tor Rückstand in die zweite Pause. Die Eisbären hatten den Schlüssel zum Erfolg gefunden, jetzt hieß es hart nach zu setzen. Das Spiel wurde wieder Ausgeglichener, beide Teams hatten Chancen in der 51min nutzte Köln einen Fehler der Eisbären zur 4-2 Führung. Die Eisbären konnten sich nicht mehr Motivieren in der 54min gelang Köln mit 5-2 der Endstand.
Am Sonntag blieb das Spiel mit 1-1 bis zur 43min lange offen mit der 1-2 Führung ging bei den Eisbären der Spielfluss verloren, es häuften sich die Fehler so wurde das dritte Drittel mit 0-4 verloren und die Eisbären sollten die beiden Niederlagen zielführend verarbeiten. Am nächsten Wochenende ist Dresden zu Gast und der Kampf um den dritten Platz ist neu entbrannt.
Wünsche allen trotz Regens einen entspannten dritten Advent und allen Kollegen eine letzte stressfreie Woche. Verbleibe mit besten Grüßen.
Andreas Gensel