Das Ziel einer langen Reise…

182 Tage ist es her, dass wir Eisbären Juniors unsere erste U10 Mannschaft  im Inlineskaterhockey in ihr erstes Turnier in Fredersdorf schickten. 182 Tage später treten wir erneut in Fredersdorf an, mit der selben Mannschaft aber mit so viel mehr Erfahrung, zum letzten Turnier unserer Saison. Und hier kommt somit der letzte Saisonbericht 2019.

Spiel 1

Der Turnierstart erfolgte direkt gegen die Gastgeber. Wir starteten mit viel Elan in die erste Partie und gingen eigentlich auch wie erwartet in Führung. Doch nach wenigen Minuten war klar, dass wir heute kein leichtes Spiel vor uns hatten. Offensichtlich mit dem Heimvorteil ausgestattet gingen die Märkischen Löwen beherzt zur Sache und erzwangen kurz darauf den Ausgleichstreffer. Unseren Reihen viel es recht schwer ihren Rhythmus zu finden und trotzdem legten wir ein weiteres Ei ins Nest der Löwen. Ein Moment der Unordnung und dem guten Spiel des Gegners geschuldet viel das nächste Tor zum Endstand von 2:2. 

Spiel 2

Lange Gesichter in der Kabine aber es musste weiter gehen. Der nächste Gegner hieß Rostocker Nasenbären I. Ließen wir uns noch im letzten Turnier in der ersten Hälfte übertölpeln, standen wir heute gut und gingen mit einem 0:1 Rückstand und guten Positionsspiel in die Pause. Ging hier heute etwa mehr? An dieser Stelle muss ich euch leider enttäuschen. Schnell und druckvoll spielenden Nasenbären hatte wir dann leider nichts entgegen zu setzen. Endstand 0:4

Spiel 3

Das war bisher ein eher verhaltener Start ins Turnier. Es musste ein Erfolgserlebnis her. Dieses kam auch in Form der Rostocker Nasenbären II. Eine Mannschaft aus jungen Talenten, die zu Beginn der Saison noch deutlich höher verloren. Hier muss man auch dem Gegner seinen Respekt zollen, für die gute Trainingsarbeit und trotzdem war der Endstand 6:0 eindeutig. 

Spiel 4

Red Devils II zu Beginn der Saison auch eine junge Mannschaft machte es uns nicht leicht. Hier zeigte unser Team ihre Stärke und ließ sich nicht beirren. Wir erarbeitenden uns viel Chancen und zum Schluss ein verdientes 2:0

Spiel 5

Die vorletzte Mannschaft hieß Red Devils I der Sieger des letzten Turniers und nie ein zu unterschätzendes Gegenüber. Ein körperlich betontes Spiel stand also auf dem Plan. Und schnell war uns klar, hier ist heute was zu holen. Und sollte es auch sein. Trotz des kurzen Aufholversuchs der Devils gewannen wir 5:2 und verwiesen den Gegner in die Schranken. 

Spiel 6

Das letzte Spiel der Saison 2019 und dies gegen die Sputniks aus Fürstenwalde. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, eine absolut sympathisch Mannschaft mit tollem Teamgeist und fantastischen Eltern. Es stand also ein Spiel vor unserer Brust, in dem alles passieren kann. Und sei es wegen unserer gut eingestellten Reihen oder weil es vielleicht das letzte Spiel sein sollte oder weil unsere Kinder einfach nochmal unseren Eltern für ihre überragende Unterstützung durch Gesänge und Anfeuerungsrufe mit DEL Qualität danken wollten, gewannen wir heute auch das letzte Spiel. Endstand 3:1

Fazit

4 Siege, 1 Unentschieden und eine Niederlage damit verabschiedet sich das Team aus dieser Saison. Sich das beste Turnierergebnis bis zum Schluss aufzuheben ist schon eine starke Nummer. Was bleibt sind acht Turniere mit 106 Tore von uns, wir kassierten 110, wobei ab dem vierten Turnier die Tordifferenz immer positiv blieb. Wir begannen mit nur einem 

torgefährlichen Spieler und endeten damit, dass fast jeder Spieler seine Bude gemacht hat. Waren die ersten Spiele vor allem harte Verteidigungsarbeit, spielen wir jetzt deutlich offensiver und suchen aus jeder Position den Torabschluss. 

Jeder der den Werdegang unserer Mannschaft durch die Saison verfolgt hat wird nicht umhinkommen zu bemerken, dass selbst Hollywood diese Geschichte nicht hätte besser schreiben können. Vom Underdog zum ernsthaften Gegner. Von Kindern die sich vor einem Jahr nicht kannten, zu einer Mannschaft mit Herz. Haben wir auch Schwächen? Na klar haben wir die aber wir schaffen es diese Schwächen als Team gemeinsam auszugleichen. 

eisbaeren juniors shop