Auftaktsieg in der Meisterrunde

Es war ein erfolgreicher Betriebsausflug des Knabenteams am vergangenen Sonntag nach Dresden. Nach der bitteren Abschlussniederlage in der Vorrunde gegen den ECC Preussen, zeigte sich unsere Knabenteam zum Auftakt der Meisterrunde beim letztjährigen Titelträger hochmotiviert.

 

Trainer Hardy Gensel hatte im Vorfeld der Partie hervorragend mit dem Team gearbeitet und entsprechend gut eingestellt. So viel es auch nicht weiter ins Gewicht, dass man wieder “ohne Drei” spielen musste. Oleg, Paul und Tilman spielten für die Eisbären Juniors am Wochenende erfolgreich im SBL-Team gegen den ES Weisswasser. Als Verstärkung unseres Teams sind dafür  diesmal die beiden Kleinschüler Eric Hördler und Philip Ziesche mit nach Dresden gereist.

Das Spiel der Knaben stand schon vor Beginn unter einem guten Stern, da die Chance bestand, den Vorsprung auf den ärgsten Verfolger bereits am 1.Spieltag der Meisterrunde zu vergrößern. Die Preussen kassierten nämlich am Vortag eine herbe 1:11-Klatsche beim Eishockeynachwuchs in Hannover. Entsprechend motiviert gingen die Jungs um unsere Eishockey-Lady Amelié Cyrulies von Beginn an zur Sache. Leider wurden unsere Bemühungen es kurz vor der ersten Pause belohnt, die zweinull-Führung durch Tore von Sten Fischer und Maximilian Heim ging jedoch absolut in Ordnung! Es schien jedoch, als hätte die Mannschaft am Tore schießen gefallen gefunden. Kurz nach der ersten Drittelpause legten Jeroen Plauschin und Atli Sveinsson binnen einer Minute nach. Das Spiel schien den für uns erhofften Verlauf zu nehmen. Mit einer 4-Tore-Führung im Rücken nahm man alles, nun ja , etwas gelassener. So gelangen den Gastgebern zwei Treffer, ehe die letzte Pause anstand. Die Mannschaft um den zum besten Spieler der Partie gewählten Franz-Eberhard Rohrbeck ließ sich jedoch im Schlussabschnitt nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Trotz einiger Zeitstrafen gegen unsere Jungs, sollte hier nichts mehr anbrennen. Kurz vor Ultimo konnte Pascal Dopatka sogar noch den Treffer zum 5:2  Endstand erzielen.

Am kommenden Wochenende stehen 2 Heimspiele auf dem Programmm. Hier gilt es den Vorsprung in der Tabelle mit Siegen gegen Weisswasser und Dresden zu halten. Dies wäre ein großer Schritt in Richtung Ostdeutscher Meisterschaft.

 

eisbaeren juniors shop