Viertelfinale:Eisbären Juniors – Sparta Prag: 1:7
Gegen den Gastgeber und Tabellen zweiten der anderen Gruppe gings für die Juniors ins Viertelfinale. Leider verschliefen die Juniors die Anfangsphase komplett und Sparta nutzte dies eiskalt aus.Nach 1:28 stand es bereits 2:0. Erst dann kamen die Berliner langsam ins Spiel.Die Prager allerdings sehr gut in der Verteidigung und im Angriff,können mit zwei weiteren Treffern noch vor der Pause auf 4:0 davonziehen.
Im zweiten Drittel zogen sich die Tschechen dann etwas zurück.Die Juniors konnten sich ihre Chancen herausspielen,blieben aber zu uneffektiv und so sprang nicht mehr als ein Treffer von Kevin Kunz raus.
Gleiches Bild auch in Drittel drei.Sparta verlagerte sich aufs Kontern,die Juniors versuchten alles nach vorne.Leider klingelte es noch dreimal auf der falschen Seite aus Sicht der Juniors.Am Ende musste man sich mit 1:7 geschlagen geben.
Spiel um Platz 5: Eisbären Juniors Okanagan Hockey School: 7:0
Gegen Okanagan Hockey School aus Österreich ging es am letzten Turniertag im Platz fünf.Beide Teams waren trotz der frühen Zeit sofort parat und es entwickelte sich nen flottes Spielchen.Luis Noack und Vincent Hessler konnten profit aus ihren Chancen schlagen und brachten die Juniors mit 2:0 infront.Das 3:0 von Max Adam war dann die Entscheidung.Die Juniors jetzt komplett überlegen,spielten gut zusammen.Aaron Wagner,Charly Jahnke und Dennis Merk konnten noch vor der zweiten Pause auf 6:0 erhöhen.Im letzten Drittel passierte nicht mehr viel.Charly Jahnke mit seinem zweiten Treffer des Spiels erhöhte auf 7:0.Lukas Hofmann hielt hinten die Null fest.
Zusammenfassend hinterliessen die Juniors bei dem Turnier einen sehr guten Eindruck.Man hielt sich die meiste Zeit an dem Game-Plan und auch die Chemie im Team stimmte.An der Chancenverwertung gilt es noch zu arbeiten.Lukas Güleryüz wurde als bester Spieler der Juniors des Turniers gewählt.
Die Eisbären Juniors verabschieden sich jetzt bis Anfang Mai in die Sommerpause.Anschliessend geht es dann in die Sommervorbereitung.
Wir möchten uns nochmal ausdrücklich bei allen Helfer,Sponsoren,Förderern und Eltern für eine erfolgreiche Saison bedanken!