Weihnachtsturnier in Crimmitschau ….um 8 Uhr geht es los, unsere Bambini betreten das Eis. Der erste Gegner ist die Heimmannschaft von Crimmitschau. Die erste Reihe läuft aufs Eis und nach wenigen Sekunden fällt das erste Tor für uns…
Juchhe … und weiter gehts. Nach den ersten gespielten 18 Minuten steht es 7 : 0 … jetzt nur keine Fehler machen und so weiterspielen. Es gelingt! Nach 25 Minuten fällt ein Tor für Crimmitschau. Unser Team lässt sich aber nicht beirren und gewinnt das Spiel mit 11 : 1. Nach einer kleinen Pause geht es wieder aufs Eis.
Als zweites geht es gegen Weißwasser, das Spiel läuft sehr gut an, auf beiden Seiten entstehen viele Chancen, die jedoch nicht gleich in Tore verwandelt werden können… diese beiden Mannschaften schenken sich Nichts, dann fällt ein Tor für uns und Weißwasser kann direkt den Ausgleichstreffer erzielen … es läuft weiter gut, und wir machen in der ersten Hälfte weitere 3 Treffer … Weißwasser kämpft und kann noch einen Anschlusstreffer in unserem Netz landen. Nach 15 gespielten Minuten steht es 4 : 2 für uns. Auch in der zweiten Hälfte dieses spannenden Spiels beweisen unsere kleinen Bären ihr Können und erzielen weitere 5 Treffer. Auch Weißwasser kann noch ein Tor erzielen, sodass wir diese Partie nach aufregenden 30 Minuten mit 9 : 3 für uns entscheiden können ….
es geht sofort weiter … unser nächster Gegner ist Dresden … die Luft brennt vor Spannung, Dresden gelingt es in den ersten Minuten ein Tor zu erzielen, hat aber dann in der ersten Hälfte keine weiteren Chancen mehr. Wir liegen nach den ersten 15 Minuten mit 0 : 1 zurück. Zu Beginn der 2. Hälfte gelingt es uns, das Spiel auszugleichen … doch das lässt Dresden nicht auf sich sitzen und erkämpft sich den Sieg mit 1 : 2.
Nach einer etwas längeren Pause geht es gegen Schwenningen. Unsere Jungs sind geknickt und haben großen Respekt vor dem kommenden Gegner, da dieser gegen Dresden gewonnen hat. Kurz nach dem Anpfiff fallen die ersten Tore, nach 30 Minuten steht es 12 : 1 für uns.
Nun ab zum Essen … Mittag … vielen Dank an die Organisatoren für die tolle Verpflegung.
Nach dem Mittag geht es zum letzten Spiel gegen Bayreuth… gut gestärkt und mit viel Energie zeigen wir, was wir können. Nach aufregenden 30 Minuten steht fest 12 : 2 gewonnen.
Wir belegten den 1. Platz.