Nach dem eher negativen Start in die Hauptrunde, mussten dieses Wochenende wichtige Punkte her. Nach drei Auswärtswochenenden am Stück, war man endlich mal wieder im heimischen Welli.
Am Samstag spielte auch Koorperationspartner Fass Berlin, daher traten die Juniors mit einer sehr jungen Mannschaft an. Diese machte von Anfang an sehr viel Tempo, setzten die Kölner Gäste oft unter Druck, welche sich oft nur mit einem unerlaubten Weitschuss befreien konnten. Ließ man in der Offensive die Kölner stehen, musste man hinten aufpassen, dass man sich nicht zu sehr nach vorne locken lässt, Das war in der 10. Minute der Fall. Ein langer Pass nach vorne der Kölner gab an und diese verwandelten ihn prompt zum 0:1. Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild. Die Juniors marschierten nach vorne, belohnten sich aber nicht mit einem Treffer und die Gäste aus dem Rheinland nutzen ihre wenigen Vorstöße sehr gut, in der 14.Minuten erzielten sie das 0:2. Es dauerte allerdings nur knapp zwei Minuten ehe die Juniors den Bann brachen und Lois Spitzner im Powerplay auf 1:2 verkürzen konnte. In der 38. Minute war es dann Yannick Böckmann der die Partie für die Juniors ausgleichen konnte. Im Schlussabschnitt dann Chancen auf beiden Seiten, Köln war nun auch spielerisch in der Hauptstadt angekommen. Es fiel aber kein Tor mehr. Als ging es für die Juniors, mal wieder, in die Verlängerung. Hier konnte man jedoch spielerisch gar keine Akzente setzen. Der Kölner Siegtreffer, nach einer unterirdischen Defensivleistung, von daher absolut nicht unverdient. Wieder liess man sich die Punkte heute aus der Hand nehmen.
Am Sonntagvormittag, konnten die Juniors, von der Aufstellung her, aus den vollen schöpfen. Auch an diesem Tag begann man stark. Die Gäste aus Köln erst ab Hälfte des Drittels präsent. Blieb das erste Drittel noch torlos, ließ man sich im zweiten Abschnitt wieder auskontern. In der 30.Spielminute gingen die Gäste mit 0:1 in Front. Diese hatte bestand bis zur 48. Minute. Während die Haie im Powerplay agierten, war es Lukas Koziol der an den Puck kam, sich durchsetzen konnte und in Unterzahl zum 1:1 Ausgleich traf. Dieser Spielstand hatte nur drei Minuten bestand. Dann ging Köln abermals durch einen Konter in Führung. Die Juniors stemmten sich gegen eine weitere drohende Niederlage, hatte die Chance zum Ausgleich bei einer doppelten Überzahl, aber was Zählbares kam nicht mehr bei rum. Am Ende stand eine 1:2 Niederlage.
Somit konnten die Juniors nur einen Punkt gewinnen am Wochenende. Um den vierten Platz und damit die Play – Offs noch zu erreichen, sollte man in den letzten Partien in Regensburg am 20./21.12.2014 ein paar mehr Punkte holen. Das nächste Heimspiel in das im neuen Jahr, am 10.01.2015 um 16 Uhr gegen Rosenheim.