DNL: 6-Punkte zum Abschluss der Vorrunde

 

 
 

Zu den letzten beiden Spielen der DNL Vorrunde reiste das Team der Juniors nach Köln. Zwar ist man vor den Partien schon sicher für die Zwischenrunde qualifiziert,jedoch gilt es sich den zweiten Platz in der Nordgruppe zu sichern und damit zwei Heimspiele mehr zu haben. Die Kölner wiederum brauchen noch die Punkte,um sich den vierten und damit letzten Platz zum erreichen der Zwischenrunde zu ergattert. Beste Voraussetzungen also für zwei brisante Spiele. 
Die Juniors,fast in voller Besetzung in Köln, starten gut in die Partie am Samstagnachmittag in einer gut gefüllten Kölnarena 2 und lassen die Scheibe laufen. In der dritten Spielminute nutzt Can Matthäs einen Abpraller im Powerplay zur 0:1 Führung der Juniors.Im weiteren Verlauf schleichen sich Lässigkeiten ein. Köln kommt immer wieder zu Chancen.In der 17.Spielminute ist dann aber selbst der starke Lukas Hosnedl im Tor der Juniors machtlos und Köln trifft zum 1:1 Pausenstand.
Der Gastgeber startet mit einem Powerplay in den Mittelabschnitt,welches sie nicht nutzen können. Sie nehmen allerdings den Schwung mit und setzen die Juniors auch bei 5gegen5 unter Druck. Mit einem Konter können sich die Juniors einmal lösen,Charly Jahnke läuft gegen drei Mann aufs Kölner Tor und zieht dann trocken aus dem Handgelenk unhaltbar ab. Das Spiel jetzt wieder offener.In der 33.Minute bedient Kai Wissmann erst Lukas Koziol mit einem Zuckerpass aus dem eigenen Drittel,eher er nur kurz danach selber von der blauen Linie abzieht und trifft.Somit die Juniors mit 1:4 in Front.Ryan Warttig kann sogar noch auf 1:5 erhöhen.In der 40.Minute kann Köln nochmal auf 2:5 verkürzen.
Im letzten Drittel gibt sich Köln nicht auf,spielt weiter nach vorne.Die Juniors in der Verteidigung aber meist stabil und auch sie erspielen sich ihre Chancen.Es entwickelt sich ein schönes und wie erwartet kampfbetontes Spiel.Das nächste Tor fällt allerdings erst zwei Minuten vor Spielende.Strafe gegen Köln angezeigt,Lukas Koziol spielt nen langen Pass auf Daniel Volynec,der den Kölner Torwart ausspielen kann.Sekunden vor dem Ende fangen sich die Juniors unnötiger Weise noch das dritte Gegentor.Das war es dann wirklich.Die Juniors siegen mit 3:6!
 
Schon vor der Partie am Sonntag war klar,dass sich die Kölner ebenfalls für die Zwischenrunde qualifiziert haben.Sie profitierten von Krefelder Niederlage gegen Düsseldorf am Morgen. Für die Juniors hiess das wiederum,das man gewinnen sollte um sicher zweiter zu sein.
Den besseren Start erwischten aber die Gastgeber aus Köln.Mit Elan und Schwung gings nach vorne.In der dritten Minuten konnten sie ihr Powerplay zur 1:0 Führung nutzen.Erst danach erwachten die Juniors.Ein Handgelenksschuss von Kai Wissmann,ebenfalls im Powerplay,sorgte für den 1:1 Pausenstand.
Gleich zu Anfang des Mittelbschnitts Köln abermals in Überzahl und dies können sie zur 2:1 Führung nutzen.
Von dem Punkt an spielen nur noch die Juniors.Ihre spielerische und technische Überlegenheit können sie jedoch nur spärlich nutzen.In der 32.Minute kurvt Lois Spitzner dann ums Kölner Gehäuse und schiesst oben ein zum Ausgleich.Sekunden vor Drittelende ist es dann mal wieder Kai Wissmann aus dem Handgelenk der die erstmale Führung für die Juniors erzielt.
Im Schlussdrittel geht es dann erstmal ganz schnell. Daniel Volynec,Vincent Hessler und Charly Jahnke bringen die Juniors in vier Minuten mit 2:6 in Führung.Köln trifft dann nochmal durch einen Konter,ehe Ole Olleff in der 58.Minute ebenfall nochmal für die Juniors erfolgreich ist.Das 3:7 bringen die Juniors dann über die Zeit.
 
Damit beenden die Mannen von Trainer Steffen Ziesche die Vorrunde der DNL auf dem zweiten Platz der Nordgruppe. Bereits am kommenden Wochenende beginnt dann die Zwischenrunde mit den vier besten Teams aus dem Norden und Süden.
Die Juniors starten mit zwei Auswärtswochenenden. Am kommenden Wochenende gehts nach Bad Tölz, danach nach Kaufbeuren.

 

 

 

eisbaeren juniors shop