Als ungeschlagener Tabellenführer gingen die Juniors am Samstag in die Partie des 5.Spieltages gegen den Tabellendritten aus Krefeld.
Dies untermauerten die Juniors auch von Beginn an und dominierten das erste Drittel. Lukas Koziol und Ricco Ratajczyk nutzen zweimal in Überzahl ihre Chancen und Charly Jahnke traf bei “5gegen5” zur 3:0 Führung für die Juniors nach dem ersten Spielabschnitt.
Zum zweiten Drittel kamen die Krefelder zu spät aus der Kabine, was eine Bankstrafe nach sich zog. Damit wieder Überzahl für die Juniors und Daniel Volynec fälscht einen massiven Schlagschuss von Can Matthäs unhaltbar ab.
Die Juniors dann mit Nachlässigkeiten und undiszipliniert. Krefeld konnte das jedoch nicht nutzen. Die Powerplays, unter anderen auch eine 5gegen3 Überzahl, blieben erfolglos, auch dank eines starken und sicheren Dominik Gräubig im Tor. Kurz vor der zweiten Pausensirene war es wiederum Daniel Volynec der zum 0:5 traf.
Das letzte Drittel war geprägt von Undiszipliniertheiten auf beiden Seiten. Letztendlich wurden die Juniors leichtsinnig und fingen sie noch zwei Gegentore ein. Am Ende hiess es dennoch völlig verdient 2:5.
Spiel Nummer zwei an diesem Wochenende schien anfänglich den gleichen Verlauf zu nehmen wie am Vortag. Die Juniors spielerisch überlegen, in der ein oder anderen Situation jedoch zu verspielt und kompliziert. Krefeld kam mit dem ein oder anderen Konter gefährlich vors Berliner Tor. Torlos ging es in die erste Pause.
Nach vier Minuten in Mittelabschnitt erlöste Vincent Hessler die Juniors. Nach einer sehr ansehnlichen Kombination netzte er den Pass von Simon Joselowitch zum 0:1 ein. Im Anschluss die Juniors mit einigen unnötigen Strafen und dadurch immer wieder in Unterzahl. Das es mit der Führung in die zweite Pause geht ist schon fast schmeichelhaft.
Es waren nur ein paar Sekunden gespielt im letzten Drittel, als Daniel Volynec den Puck abermals im Krefelder Tor versenkte. Danach spielten es die Juniors clever und geduldig bis zum Ende durch und bescherten Dominik Gräubig seinen verdienten Shoot-Out. Den Schlusspunkt der Partie setzte Lukas Koziol mit seinen Empty-Net Tor zum 0:3 Endstand…. und einem weiteren 3-Punkte Wochenende.
Am kommenden Wochenende kommt es zur Neuauflage der letzjährigen Finalserie. Samstag 16Uhr und Sonntag 10Uhr sind die Jungadler aus Mannheim zu Gast im Wellblechpalast. Wir freuen uns auf Euch!