Vom 28.-30.03. fand das Endturnier der BAES-Trophy statt.
Eine Woche nach den Schülern, zu dessen dritten Platz beim Schülerendturnier die Knaben auf diesem Wege gratulieren, machten sich auch die Knaben auf den Weg nach Mannheim, um sich mit den besten deutschen Mannschaften zu messen.
Der Sieger der diesjährigen Trophy stand wie im Vorjahr bereits nach dem dritten der insgesamt vier Turniere fest. Nach dem Krefelder EV war es in diesem Jahr die Mannschaft der Young Roosters Iserlohn. Ihre derzeitige Ausnahmestellung bewiesen sie auch beim Abschlussturnier. Die Spiele der anderen Teilnehmer waren dagegen untereinander wesentlich umkämpfter, wobei die Gastgeber und die Augsburger um die Plätze zwei und drei spielten. Platz 3 wäre für die Eisbären im Bereich des Möglichen gewesen, wenn sie aus ihren guten Spielen am Samstag mehr als nur 5 Punkte erzielt hätten. Am Ende gab es in dem gut besetzten Turnier noch einen weiteren Punkt im abschließenden Spiel gegen den EV Zug, womit man den anderen Mannschaften im Teilnehmerfeld den Vortritt lassen musste.
Mit diesem Turnier endete auch die jahrelange Tätigkeit von Daniel Röbel als Mannschaftsleiter, für dessen Einsatz sich die Mannschaft genauso wie für das Engagement vom Sanitäter Dominik Bölter und dem Betreuer Robby Steffen bedankt. Alle guten Dinge sind drei! So passt es, dass die Eisbären Juniors am nächsten Wochenende wieder nach Mannheim fahren. Was für die Knaben in weiter Ferne liegt, haben dann die DNL-Spieler in der Hand. Sie spielen um die deutsche Meisterschaft in der höchsten Nachwuchsspielklasse. Dafür alles Gute und viel Erfolg!